Beiträge von DarthLeini

    Wenn ich das richtige lese, ist mein Aufbau in dem ich meine Plusleitung vom Akku auf Wago Klemmen lege und mit einem Schalter alle Module ein und ausschalte, schlecht für den Fahrtregler, d.h. das Schalten der Module könnte ich weiterhin machen, sollte aber den Fahrtregler immer nur an/abstecken. Wenn ich den Akku anstecke, gibt es dann nicht auch einen "Kurzschluss" in dem Sinne am Fahrtregler ? (Sorry für die vielleicht blöde Frage)

    hello mark,


    with the red button "reset" you can reset each side of servo, channel and so on.
    A total reset of the transmitter i didn´t find in the manual.


    Regards

    Ich muss mich leider korrigieren, habe zwei mal den GM32U390 im Einsatz, läuft aber wie gesagt problemlos.
    Entsprechend kann ich nicht sagen ob es da große Unterschiede gibt, bis auf die unterschiedliche Leistung.


    Tut mir leid, erst heute morgen aufgefallen. :/

    Hallo 1PS,


    ich habe den GM32U390 mit dem G22 Regler in zwei Modellen und beide laufen wie am Schnürchen und surren durch die Bude.
    Also ich kann nichts negatives feststellen, die Getriebesimulation funktioniert einwandfrei.

    Hallo Zusammen,


    da heutige PC´s oft keine COM oder RS232 Schnittstelle mehr besitzen, habe ich mir für die Programmierung meiner beiden BE8-PC Module einen Adapter gekauft.
    Diesen habe ich heute getestet.
    Eingesteckt, BE8-PC dran, im SeqEdit_DE.exe den COM Port neu gesucht, ausgewählt und es funktioniert.
    Ich musste nichts um oder einstellen, sehr anwenderfreundlich.


    Mein Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 20H2


    Diese Information möchte ich gerne mit euch teilen.


    Den Adapter, den ich mir gekauft habe ist dieser hier:


    DIGITUS USB auf Seriell Adapter - RS232 Konverter - USB 2.0 Typ-A zu DSUB 9M - FTDI FT232RL Chipsatz - Inkl. 80 cm Kabel
    Kurzbezeichnung: USB 2.0 zu RS232 (FT232RL)


    Die Information des FTDI Chipsatzes habe ich von hier, von Heiko :)


    Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen mit dieser Information helfen.

    Ich habe es bisher an meinem RX9 angeschlossen ohne das rote Kabel zu trennen und es läuft bisher alles.
    Ggf. mach ich das sicherheitshalber auch mal.

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nur zu dem LED Set welches Heiko oben genannt hat, eingehen: DLFH16 Dachlampen FH16, Set mit 8 LED ohne Widerstände, inklusive Kabel passend für Fahrerhaus-Stecksystem FHSFH16

    Das ist ein LED Set welches nur aus den LED´s OHNE Widerstände besteht, da dieses Set für die Verwendung des Servonaut Stecksystems gefertigt sind.
    Nämlich das hier: FHSFH16_Anleitung (servonaut.de)
    Es ist für den Volvo FH16


    Das Set beinhaltet:
    4x Dachlampen LED´s
    2x Standlicht
    2x Fernlicht


    Entsprechend würden für den Actros eine LED fehlen.
    D.h. da bist du wie von apache7171 und Trucker216 geschrieben haben, besser dran, entsprechende LED´s zu kaufen.

    Ich habe "Normal" beim Geber drin, kann aber vermutlich daran liegen, dass ich an den 3D Sticks die Ebene wechsel, die Funktion auslöse und nach 2-3 Sekunden den Ebenenschalter los lasse und die Funktion dann weiter läuft.
    Ist ggf. keine große Hilfe, sorry


    Gruß
    Patrick

    Kann ich nur bestätigen, funktioniert absolut problemlos. Ich müsste nochmal schauen welchen Gebertyp ich ausgewählt habe, wenn ich mehrere Sekunden gedrückt halte, kann ich auch los lassen, dann fährt er bis zum Endschalter weiter.

    Hallo Zusammen,


    erstmal noch frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsche ich Allen.


    Ich habe mich bereits durch die Anleitungen gelesen, mit meinem Schwager besprochen, doch leider noch nicht auf eine sinnvolle Lösung gekommen.


    Ich habe die LA10 im Einsatz und habe die LV7FH16 Lichtplatinen dazu gekauft und eingebaut.
    Aktuell hänge ich am Anschluss der Lichtplatine an die LA10.


    Folgendes Problem:
    LA10 hat Kurvenlicht und Nebellampen auf einem Anschluss vereint.
    Bei den LV7FH16 Platinen, hat man jedoch für Nebellampen (weiß) und Kurvenlicht (schwarz) seperate LED´s und auch Anschlusskabel.
    Tagfahrlicht habe ich über das Standlicht an der LA10 realisiert.


    Extra 1 und 2 ist bisher mit noch keiner Lichtfunktion belegt, falls ich es darüber irgendwie realisieren könnte.


    Ich möchte im Grunde, das Kurvenlicht über die davor vorgesehenen LED´s ansteuern, sowie die Nebellampen.


    Vielleicht ja jemand eine Idee, die mir bisher nicht in den Sinn gekommen ist.


    Danke im Voraus!


    Viele Grüße
    Patrick