Beiträge von rcmobex

    Hallo Heiko,


    gibt's schon was Neues? Ich habe festgestellt, dass beim SM3 während der Fahrt (vermutlich zufällig) noch Druckluftgeräusche ausgegeben werden. Das habe ich beim SMU noch nicht gehört. Ist das nicht implementiert oder nur nicht über Multibus verfügbar?


    Thomas

    Hallo Thomas,


    wir müssen das noch prüfen und werden uns dann wieder melden.

    es ist handelt sich tatsächlich um einen SW-Fehler.

    Unser Entwickler für das SMU ist zur Zeit für 2 Wochen im Urlaub, daher bitte ich hier um etwas Geduld...

    Hallo Heiko,


    lässt sich das mit einem SW Update beheben und falls ja, wie bekomme ich es auf mein SMU?


    Grüße

    Thomas

    Hallo Heiko,


    ja, ich kann eine Totzone einstellen. Ich werde damit mal ein bißchen experimentieren. Ich schätze, der Anlassersound hat ein ähnlich kleinen Erkennungsbereich?


    Thomas

    Hallo,


    welche Parameter oder Logik beeinflussen die Ausgabe des Rückfahrwarntons beim SMU? Obwohl mein Gasknüppel in Neutralstellung ist (PWM 1.5ms mit DICA geprüft) ist, wird der Ton ausgegeben. Sobald ich minimal Gas gebe, stoppt die Tonausgabe. Manchmal bleibt es dann auch so, wenn der Knüppel in Neutralstellung zurückfällt, allerdings nicht immer...


    Danke

    Thomas

    Hallo und sorry, wenn ich diesen alten Thread nochmal aufmache: ich habe einen ScaleART CM-5000 und nutze das neue SMU in meinem Unimog. Das funktioniert soweit gut, allerdings erst nachdem ich den zuvor erwähnten Servonaut-Link bei meiner Commander deaktiviert (!) habe. Die erweiterten Geräusche realisiere ich jetzt vollständig über den Multiswitch-Kanal.


    Meine Frage ist: da die Kombination mit dem ursprünglich verbauten SM3 gut funktioniert hat und mit dem SMU nicht mehr (nur Standgasgeräusche), nehme ich an, dass sich das "firmeninterne serielle Protokoll" geändert hat. Ist meine Annahme korrekt? Falls ja, müsste eine Anpassung (wenn durch ScaleART gewollt) im CM-5000 durch ein FW-Update erfolgen?


    Für meinen Einsatzzweck spielt es keine Rolle, aber wer auf den Servonaut-Link für z.B. den Fahrregler in der Commander angewiesen ist, hat vermutlich mit der Deaktivierung ein Problem...


    Danke für eine kurze Rückmeldung!

    Thomas