Beiträge von Jörg

    Der RM12 Empfänger ist im Shop und auf der Messe in Dortmund lieferbar, genauso die Lichtanlage LA6. RM12 hängt davon ab, wie viele wir von der Messe zurückbringen ;) aber danach startet gleich das zweite Fertigungslos.

    Hallo Peter, schaltet man den Sender ab, geben die Empfänger keine Signale mehr ab. Gute Servos bleiben dann da stehen, wo sie sind. Bei der Elektronik kann die Reaktion allerdings leider unterschiedlich ausfallen, je nach Hersteller/Produkt. Unsere Fahrtregler z.B. bremsen dann aus Sicherheitsgründen und halten nicht die Geschwindigkeit (wäre ja auch kritisch).


    Schaltet man den Sender ein, geben die Empfänger den letzten Stand wieder aus.


    Das ist das, was wir von unserer Seite tun können... Sorry für diese etwas ausweichende Antwort, aber hier gibt es keine Hersteller-übergreifende Absprachen, wie im Modellbau generell leider nicht.

    Ich gebe ungern Daten heraus da wir in einer Welt leben wo wirklich alles, selbst solche Motor-Getriebe-Auslegungen, sofort von anderen Anbietern kopiert werden.


    Du brauchst um die 390 am Hinterachsdifferential. Wenn davor ein Schalt- oder Verteilergetriebe (ein Differential kann es eigentlich nicht sein) mit 6:1 sitzt sind wir bei 390x6= 2340 U/min. Solche Motoren gibt es nicht, Getriebemotoren mit solch einer Abgangsdrehzahl haben wir auch nicht bei Servonaut. Bleibt also nur, ein weiteres etwa 3:1 (Selbstbau?) Getriebe davor zu setzen, dann sind wir bei 390x6x3=7020 U/min, ein typischer Crawler-Motor mit 8000 U/min würde dann gut passen. Unsere TM72 mit 5000 wären mit einem 2:1 Getriebe machbar, haben aber etwas weniger Leistung.


    Hoffe das hilft :)

    Hello, welcome here! This thread is the wrong place to ask something about the M211. Anyway, please send this one in, if possible. There are some issues with chinese motors in the past, some of them are real killers to ESC's (of any brand) So if you can update your motors - do it.

    Hallo Peter, entscheidend ist aber doch, was hinten raus kommt - und das steht bei uns schon in der Artikelbezeichnung, ein U390 hat 390 U/min Nennabgangsdrehzahl, ein U450 eben 450 U/min.


    Oder möchtest du einen anderen Motor montieren??

    Wenn Sie uns etwas schicken ohne Anschreiben, ohne Reparaturschein und ohne Bezug zu Ihrem Nickname hier im Forum und noch dazu mit abgeschnittener Sendediode, was einen Test bei uns erstmal verhindert, dann passieren genau solche Pannen.


    Ich muß da mein Team mal in Schutz nehmen. Der Betrag geht zurück, auch wenn das Modul hier von zwei Leuten getestet wurde und wir keine Ahnung haben, was da bei Ihnen schief läuft.

    Sorry, aber wir arbeitet wirklich am Limit. Die Wunschliste der Kunden ist lang... Dieses Jahr wird definitiv ein Jahr der Neuheiten, soviel kann ich versprechen. Für den kleineren Empfänger kann ich aber leider noch keinen Termin nennen. Auch wenn wir im wesentlichen "nur" die Hardware ändern müssen.


    Was bei mir schon auf dem Tisch liegt ist eine Kanalerweiterung für den 12er auf 16 Kanäle, komplett überarbeitet mit zusätzlichen Feature und -- kleiner. ;)

    ? Dann ist doch alles vorbereitet, du kannst das Tagfahrlicht entweder direkt mit Masse oder z.B. mit dem Standlicht oder über einen Extra Switch z.B. MM4 schalten.

    Tagfahrlicht, Nebellicht und Kurvenlicht auf einer LED? Nasowas... Es gibt immer die einfache Möglichkeit, mehrere Ausgänge über Widerstände zusammenzuführen. Sogar ohne Widerstände ist da bei uns legal - da geht nichts kaputt.


    Du kannst auch für das Tagfahrlicht die LEDs über 2 Widerstände (ich würde mal mit 4k7 anfangen) direkt mit dem Akku-Minus verbinden und die anderen Ausgänge ganz normal dazuschalten. Oder über diese Widerstände an das Standlicht, wäre auch eine Möglichkeit.


    Was für ein Modell ist das denn?