Werden denn da verschieden große Ausschläge benötigt? Bin für Kraftwerk kein Experte
Ansonsten sollte es in dieser Situation schon reichen, die Geber über "Gebertausch" eben mal schnell zu tauschen, also einen Kreuzknüppel mit einem Tastenpaar
Werden denn da verschieden große Ausschläge benötigt? Bin für Kraftwerk kein Experte
Ansonsten sollte es in dieser Situation schon reichen, die Geber über "Gebertausch" eben mal schnell zu tauschen, also einen Kreuzknüppel mit einem Tastenpaar
Huch, manchmal gehen hier Beiträge verschütt. Tut mir leid, hier die Antwort:
- SM3 auf einen eigenen freien Kanal am Empfänger legen
- Geber für den S20 auf den SM3 Kanal mischen, dabei die Rate für Vor-und Rückwärts beide auf +100% stellen. Wichtig: PLUS 100%
- Geber für den Nebenantrieb dazumischen, Rate für Vor und Rückwärts wieder positiv, aber ausprobieren vielleicht 20%
Der Rückfahrpieper geht so verloren, aber Drehzahlanhebung klappt.
Die CTI Licht funktionieren im Prinzip genauso wie unsere ML4/MM4 Mini-Lichtanlagen. Dazu bitte in der Anleitung Seite 17 schauen, Servonaut Mini-Lichtanlagen.
Für die 3D gab es glaube ich gehört zu haben schon Kontakt zu Karsten !?
Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben schon die wildesten Vermutungen angestellt, was mit dem Schalter sein könnte... Die Verzögerung mit dem Taster ist jetzt nicht so einfach machbar, leider...
Einer der Vorteile des HS12 ist ja, dass die Multi-Kanäle ganz genauso wie alle anderen Kanäle behandelt werden, und man kann nach Herzenslust kreuz & quer "herummischen".
Also beim Ventil-Geber als 2. oder 3. Eintrag den Multikanal 8h auswählen und die Ausschläge passend einstellen, ggf. beide negativ, damit beide Ventilausschläge den Sound auslösen. Einfach mal ausprobieren.
Hallo,
die Belegungen auf 2a und 2b sind einfach löschbar: Geber auswählen, Feld "Aktiv" abschalten und - weg ist die Belegung.
Wir wollten die Ebenenumschaltung so flexibel wie möglich halten. Schade, dass das wohl eher zur Verwirrung führt... Oder wir müssen besser erklären
Ja, alle unsere Soundmodule sind verwendbar.
M220 für Kette, Brems- und Rückfahrlicht, ML4 für Blinker und Fahrlicht und MFX für den Oberwagen
Normalerweise nicht. Wenn links/rechts oben/unten getauscht sein sollte, kann man aber einfach die dazugehörigen Stecker im Sender umdrehen.
Hallo Tunnigmanni,
also wir haben Sound und einen Pumpenschalter, noch etwas Licht könnte ich anbieten, aber sonst?
E12
Aber grundsätzlich passen alle Empfänger. Die alten sind nur nicht mehr update-fähig.
Hallo Frank, hast du nach der Umstellung den Empfänger auch neu gebunden?
Hallo Hartmut,
die Lipo-Abschaltungen bei S10, S20, S22 und M20 sowie M24 sind alle auf 2s oder 3s ausgelegt. Nun sind LiFePo nicht so empfindlich, das wäre nicht so kritisch. Aber die Elektronik ist nun mal für 12V Akkus bzw. 3s ausgelegt. Nur der M220 ist auch für 4s LiFePo ausgelegt.
Hallo, laufen den Servos? Funktioniert der Empfänger?
Der M20+ blinkt nach dem Einschalten normalerweise zwei Mal: Einmal für Akkuspannung OK, einmal für Empfangssignal OK. Bitte auch noch einmal die Stecker im Empfänger prüfen, sind die richtig rum?
Hallo Danny,
Akku aufladen oder Akku wechseln, dann noch einmal probieren, bitte !
Hallo Robi,
für den Betrieb mit Air-U wäre es sinnvoll, die Glühlampensimulation des M24 abzuschalten. Dazu braucht man eine CARD oder einen Sender HS12. Die Glühlampensimulation führt dazu, dass die AMO etwas verzögert reagiert, und das könnte unangenehm auffallen, gerade beim Blinker
... und das funktioniert tatsächlich nicht?