Posts by Tommy

    Gestern wieder Probiert


    hab ich nur ein kabel im Empfänger geht er.. sobald ich mehr darn stecke spinnt das ding..


    wie oben beschrieben.. er blinkt grün/rot weiter, oder er blinkt dann nur noch rot..


    nach einer zeit wenn ich dann strom drauf mache fährt er von alleine los..


    Sobald ich binden will , sagt der Senden immer Empfänger aus...und er blinkt vor sich hin...


    Werde heute das Formular ausfüllen und schicke es euch zu..


    hab dann wieder die Graupner genommen, da geht alles komischer weise..

    Hallo Tommy,


    freut mich zu hören :thumbup: .

    Du meinst sicher "blinkt der Empfänger grün", richtig ?Das deutet, wie schon vermutet, auf einen Spannungseinbruch mit kurzzeitigem Empfangsabriss hin.

    Hallo Heiko,


    Also heute neuen Regler verbaut.. Ja das BEC hab ich abgeklemmt Rotes kabel.


    Der Empfänger ist im Warte modus um zu Binden.. Blinkt Grün rot schnell.. dann binden am sender zeigt er an Empfänger ein / ein paar sekunden dann Empfänger aus.


    Erblinkt Grün/rot weiter


    Er lässt sich aber nicht Binden... bin jetzt mit meinen Latein am ende--

    Hallo Heiko,


    so ich denke der Regler hat einen Weg und gibt Falsche Signale aus..


    Er stand auf Nimh anstatt auf Lipo ich konnte jetzt alles antsecken, ohne probleme...


    werde morgen den Regler mal testweise wechseln und sehen was passiert.


    Ach ja wenn er Ruckelt beim Fahren, blinkt der Regler Grün und dann findet er sich wieder.

    Also wenn ich Kanal 3 und 4 daran hänge blinkt er rot.. Die 2 Kanäle sind für Hub und schaufel.. Und ich hab gesehen das ich heute einen kleinen kurzen hatte in der Beleuchtung.. Muss ich doch mal alles ausbauen und schauen und dann kann ich mehr sagen..

    Bitte nur ein BEC verwenden.
    Rote Ader beim Fahrtregler raus.
    Läuft's nun ?

    moin Heiko,


    ich bin noch nicht dazu gekommen...


    Dazu muss ich erst mal den Radlader auseinander nehmen, das ich an den Regler komme.. Kann ich erst am wochenende machen.


    Hatte die rote Litze raus davor schon brachte nix...


    Wenn ich den regler ganz abstecke ist aber das gleiche Problem..


    Leuchtet die Grüne Lambe am Empfänger Ständig, oder geht die aus wenn er gebunden ist ?

    Es gibt noch einen Regler für das fahren. ( Ich denke mal der hat einen Weg).


    3 servo für die Ventile der Pumpe..


    Sonst nur noch das Licht und sound für den Radlader..

    Also ohne "Verbraucher" alles ok ?
    Das kann nur bedeuten, dass das BEC überlastet ist. Evtl. ist ein Servo defekt.

    Hatte die Pumpe auf Kanal 1 beim binden und klappte
    . Dann diese wieder auf Kanal 8 und normal Kanal 1 auf 1 und 2 auf 2.. Soweit alles gut. So bald ich die andern dran hänge wieder Fehler..

    Hallo Tommy,


    hast du Servos bzw. andere "Verbraucher" am Empfänger stecken ?
    Falls ja, bitte alles abziehen bis auf das Modul, das die BEC-Spannung erzeugt.
    Funktioniert es jetzt ?

    Hallo Heiko,


    genau das war es... hab alles raus bis auf das bec..und ?? Es hat geklappt.. Software wäre 2.1 gewesen ..


    Danke schön rüber die Hilfe

    Hallo Hartmut,


    beim binden sind es keine 3 Sekunden und er stellt wieder um..


    Habe es gerade nochmal versucht .. Empfänger blinkt grün rot, also fertig zum binden.. aber er bindet nicht das Flackern bleibt .. mach ihn Strom los stecke dann jumper und schalte ihn wieder ein blinkt er nur rot..


    das gleiche mit dem 2 Empfänger.. sehr komisch alles...


    beim Binden zeigt mir der Sender an Empfänger AN.. 3 Sekunden später zeigt er Empfänger AUS an und der Empfänger blinkt immer noch grün rot und wartet auf binden, was aber nicht geht...


    warte mal was servonaut sagt dazu..

    Hallo liebes Servonaut Team,


    ich habe ein Problem mit meinen 2 Empfängern RX 9


    Schließe den empfänger an, ziehe den Jumper und betätige das binden am sender, soweit so gut.


    Dann zeigt er mir am Sender Empfänger An, an.


    kurze zeit springt das dann aber wieder auf Empfänger aus, obwohl das Model angeschalten ist.. er blinkt auch Grün.


    Setze ich den Jumper wieder drauf ist das Blinken aus und am sender steht weiter hin Empfänger aus. Das passiert mit beiden Empfängern..


    Was stimmt da nicht ? habe die Empfänger erst gekauft vor 6 wochen etwa.


    Habe einen HS 12 Sender und software ist die 2.1..


    bin RATLOS ?(

    Hallo Heiko,


    hmm da ich den sender neue habe kann ich nicht ganz folken wie ich das machen muss..


    bin auf geber gegangen den stick für die Drehung angewählt und dann auf info , richtig so ?
    Da zeigt er mir dann das Hauptmenü an wo ich normal da stehen habe...ufff


    geber7, geber 8, leer, Anlassler, licht, Pumpe..


    die 3te idee von dir.


    dreht er sich auch immer mal kurz mit..also immer so ruck artig..

    Hallo zusammen..


    Da ich neu bin mit einer Hs 12 verstehe ich das mit der Überwachung nicht und die beschreibung hilft mir nicht weiter.


    Hab es auf 3S lipo eingestellt, aber welchen Schwellenwert muss ich eingeben ??


    Überwacht er die zellen einzeln, oder alle 3 zusammen..


    wenn einzeln würde ich 3,6 schwellenwert eingeben und wenn er alle drei überwacht 10,8 richtig so ?


    Oder welchen wert habt ihr da stehen ?


    Danke schon mal im Vorraus..

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem..


    und zwar wenn ich den hebel für den Arm und löffel bediene, fängt aufeinmal der oberwagen an zu drehen... ( Bagger )


    hab jetzt schon 5 mal ein neues Modell angelegt aber immer das gleiche problem..


    was kann das sein ??


    verbaut ist ein RX9 + ein R3..


    bin echt langsam am ende...


    als würde irgendetwas bei mischen...