SM7 Drehzahlerhöhung mit Infrarot

  • Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mich dazu zu entschieden meinen Sattel mit Kipper komplett auf Servonaut umzubauen. Dementsprechend G22, SM7, LA10, AMO bestellt und bin gerade dabei alles einzubauen.


    Nun stehe ich gerade vor dem Problem das ich nicht genau weiß, wie man die Drehzahlerhöhung F4 vom SM7 verkabeln muss, da ich ja den Motor den man eig nur "zwischen klemmt" gar nicht im LKW selbst verbaut habe, sondern im Anhänger.


    Gibt es dort irgendwie eine Lösung das man die Drehzahlerhöhung ohne extra Schalter trz nutzen kann?


    Mfg Pascal

  • Hallo Pascal,


    hast du einen HS12/16 ?

    Falls ja, könntest du den Multiswitch-Modus des SM7 nutzen: Unterkanal F (Robbe-Typ) bzw. E (Graupner-Typ).

    Dann eine zweite Zuordnung für den Kipper-Geber auf X7f (bzw. e) legen, aber beide Geberraten mit gleichem Vorzeichen einstellen, damit nicht in eine Richtung das Martinshorn angeht...

  • Ist es eventuell möglich einfach ein Y-Kabel auf dem Kanal fürs Kippen der mulde zu legen, wo man einmal den einen Ausgang zur LA-10 und den anderen zu einen kleinen Fahrregler der im Endeffekt mit dem SM7 F4 Ausgang verbunden ist. Oder erkennt das SM7 ob ein Motor dort angeschlossen ist oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!