SM3 nur Rückfahrton

  • Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem Modell das SM3 verbaut hat bis vor paar Tagen auch alles funktioniert, nur dann auf einmal während des Betriebes ist das Motorgeräusch und die Hupe auf einmal ausgefallen, der Rückfahrwarner funktioniert aber.

    Ich habe schon den Chanel gewechselt, Steckverbindung am Empfänger geprüft und es funktioniert leider immer noch nicht.

    Dazu kann ich den Rückfahrwaren auch selbst nicht mehr über den Lautstärke-Poti leiser und lauter machen.

    Die Kontrolllampe des SMR leuchtet gleichmäßig grün.

    Hoffe jemand kann mir helfen, komme momentan nicht mehr weiter.


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    erste Frage: Geht es wirklich um das SM3 oder doch um das SMR ?


    zweite Frage: Bist du sicher, dass es der Rückfahrwarnton aus dem Soundmodul ist ?

    Ist eventuell ein separater Rückfahr-Beeper installiert ?

  • Hallo Heiko,

    Zur ersten frage, ich habe das SM3 verbaut hatte mich nur oben einmal verschrieben gehabt.

    Zur zweiten fragen, bin mir eig sicher,dass der Rückfahrwarnton aus den SM3 kommt, da ich ihn über den Poti des SM3 lauter und leiser stellen konnte, nur jz geht halt gar nichts mehr, bis auf der Rückfahrwarnton

  • Hm, sehr merkwürdig. Das Verhalten kann ich mir absolut nicht erklären.

    Ist der Rückfahrton sofort nach dem Einschalten aktiv ?

    Was passiert, wenn du das Gas-Servokabel abziehst ?

  • Habe jetzt mal genauer nach geschaut und festgestellt, dass der Rückfahrwarnton gar nicht von dem SM3 kommt, sondern wie du schon gedacht hattest von einen extra Modul.

    Werde den mal jz die Tage erstmal die Lautsprecher Verbindung prüfen und sonst mal einen anderen Lautsprecher ausprobier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!