SMU und S22

  • Hallole,


    Ich habe das neue SMU an meinen S22 angeschlossen und ausser dem Türenzuschlagen am Anfang und das Drehzahlgeräusch im Stand kommt kein Drehzahlgeräusch beim fahren.


    Für die Zusätzlichen Sounds habe ich Kanal 7 auf Multiswitch umgestellt und einzelne Sounds auf x7/a usw. gelegt.

    Das Martinshorn, die Hupe , Gangschaltung und Handbremse kann ich jetzt auswählen, bitte wo ist denn das Horn versteckt ?? 🤗🤗


    Ich kann auch das Standmotorgeräusch nicht ausschalten.


    Für Hilfe wäre ich dankbar


    Lg

    Claudius

  • Hallo Claudius,


    das blau markierte Servokabel steckt im Sound-Ausgang des S22 ?


    Das Horn (Hupe Variante 2) muss über das CARD-Menü ausgewählt werden (s. S. 12 in der SMU-Anleitung) und wird dann anstatt der Hupe abgespielt.

    Dass der Motor nicht abschaltbar ist, kann daran liegen, dass der Gasknüppel beim Einschalten nicht in der Neutralstellung stand.

  • Hallo Heiko,


    Ja, das Kabel steckt richtig.

    Wenn ich Gas gebe erhöht sich nicht das Geräusch, stecke ich ein SM7 ein, gehts sofort.

    Mit der CARD hab ich noch nie was gemacht😁, war mir bisher zu umständlich, glaub hab auch kein Kabel oder was man da braucht.


    Der Knüppel ist immer in der Neutralstellung wenn ich das Modell einschalte.

  • Hallo Heiko,


    Es geht auch nicht am Empfänger.

    Habe jetzt den Anlasser/Hupe X7/a auf Geber 9, das Martinshorn X7/f auf Geber 10.

    Den Sound an und ausschalten geht, aber beim fahren dreht der Motor nicht hoch.

    Hab mal ein SM7 angeschlossen, geht ohne Probleme.

    Keine Ahnung mehr was das sein kann.


    Lg

    Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!