E22 Vor- und Rückfahr-Wechsel aus Mittelstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits 2x den E20, bzw, E22 verbaut und bin damit eigentlich zufrieden. Aus genau diesem Grund hab ich für mein neues Projekt wieder eine E22 verbaut und irgendwie ist das alles anders.


    Ich kann z.B. aus der Mittelstellung des Kreuzknüppels zwischen Vor- und Rückwärtsfahrt wechseln, ich muss den dazu nicht ganz nach hinten auf "Bremse" ziehen.


    Nach dem Einschalten geht der automatisch auf Rückwärts, erst wenn das System vollständig hochgefahren und gebunden ist, gehen die Rückfahrscheinwerfer aus (sind nur wenige Sekunden)


    Desweiteren hab ich bei Rückwärtsfahrt auch Bremslicht - das steht sogar in der Anleitung, das das Systembedingt nicht funzt - wurde da was geändert oder hat mein E22 ne Macke?


    Gestern Abend bei Testfahrten hat er das Bremslicht eingeschaltet (Dauerlicht, kein blinken) und nicht mehr reagiert (nur Richtungswechsel ging noch, kein Fahren möglich, Akku 33% S3 Lipo). Nach Neustart ging wieder alles. Gelegentlich schaltet er auch das Bremslich bei Vorwärtsfahrt ein, wenn ich über 30-40% Gas komme - aber nur manchmal.


    Was ist zu tun?


    winke winke vom Volvo-Ingo

  • Moin,


    das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint? Soweit kann ich das so gerade noch unterscheiden, was ich verbaue......


    War übrigens ein Neuteil von Servonaut...


    Also nochmal:


    der E22 lässt den Richtungswechsel aus der Mittelstellung zu, ich muss den Fahr- und Bremsknüppel dazu nicht in die Bremsposition ziehen. Das habe ich bei meinen anderen 2 Fahrzeugen mit diesem Regler so nicht. Aber: solange das Fahrzeug rollt, nimmt er den Richtungswechsel nicht an, erst wenn das Fahrzeug steht.

    Ansonsten hatte er beim gestrigen Fahrtag keine Fehler. (Bremslicht bei Rückwärtsfahrt ist aber immer noch - und das finde ich auch gut so)


    winke winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!