wedico mf und mf 2 multi switch

  • Hallo


    Ich kann keine verbindung machen mit mein zwo4 servonaut in fc16 futaba 35 mhz, alle prop kanalen sind nicht das probleem aber starten dieselsound und alle andere schaltungen uber die mulitswitch robbe spielen mit mein ...... :cursing::cursing: !!! habe viele einstellungen aus gefuhrt in sender :huh: , aber kann diese nicht richtig communicieren lassen mit wedico mf und mf2 !! ;(


    Nehme ich ein normale empfänger dann lauft alles super uber die 35 mhz , wo ist mein oder dass probleem ??
    ?(?(?(
    vielen dank und gute festen , viel glück ins neues jahr !! <3



    Geert der wedifreak Belgien !

  • Hallo Geert!


    Die FC16 (alte Ausführung - gilt nicht für die aktuelle Boat&Truck) hat einen Software-Fehler. Ein Kanal, der für Multi-Switch oder -Prop benutzt werden soll, muß auf "Reverse" eingestellt werden. Hier noch einmal alle Einstell-Schritte
    für eine FC16, alt oder neu, im Überblick:

    • Multi-Modul einbauen und mit "Multi In1" (links) für Kanal 8 oder "Multi In2" (rechts) für Kanal 7 verbinden. Das ist verwirrend, die Reihenfolge scheint vertauscht, aber die Zuordnung ist bei diesen Sendern genau so.
    • Im Menü der FC16 "MULT" für den gewünschten Kanal 7 oder 8 auf "ON" stellen
    • Nur bei der alten FC16, nicht bei der Boat&Truck: Im Menü "REV" für den gewünschten Kanal "R" einstellen.
    • Auf der Empfänger-Seite den Decoder mit dem gewünschten Kanal verbinden und dann den Empfänger neu binden, d.h. Steckbrücke abziehen und am Sender beim Einschalten den "Binden"-Taster festhalten usw. wie in der Anleitung beschrieben.

    Besitzer einer F14 haben es da viel einfacher: Nur Einbauen und fertig!

  • hallo Jörg , habe das wenige tagen zuruck gefunden , ja man muss der kanal 7 multiswith in revers schalten , habe viele lange stunden in keller gesucht nah das problem , auch habe ich der strm im sender bei getrimmt plus 10 und nun funktioniert alles !
    danke Fuhr ihre antwort ! bis dortmund , habe interesse in neues sender servonaut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!