Servonaut E22

  • Moin

    Ich habe mir einen Servonaut E22 Fahrtregler geholt über Kleinanzeigen,das Problem was ich ist wenn ich den Stick über Mitte habe fährt der Regler hoch wie ein Heli Regler der das System hochfährt ,normal sollte doch sein daß er so reagiert wie ich den Stick bestätige also dynamisch oder täusche ich mich ?

    Ich weiß das der Regler den Tempomat drin hat es sollte aber trotzdem möglich sein über den Stick zu fahren und nicht das er selber hochläuft oder ?

    Danke

  • Hallo Carsten,


    solange du den Stick außerhalb der Mitte hast, wird der Motor kontinuierlich schneller.

    Du steuerst über den Ausschlag die Zeit, die der Motor braucht, um Vollgas zu erreichen:

    Kleiner Ausschlag -> lange Dauer, großer Ausschlag -> kurze Dauer.


    Evtl. hast du nach dem Einschalten auch nur zu schnell Gas gegeben. Der Regler lernt für 2-3 Sekunden den Nullpunkt ein.

    Wenn man zu schnell Gas gibt, lernt er u. U. einen falschen Nullpunkt ein.

    Der gleiche Effekt kann entstehen, wenn man im Betrieb (nach korrektem Einlernen des Nullpunkts) die Mitteltrimmung verstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!