Beitrag von Tommy-gun ()
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Hallo Tommy, welche Servos hast du im Auflieger und welchen Akku?
Hört sich im ersten Moment an wie eine überforderte Stromversorgung der Servos... Digital-Servos?
Servos sind ROBBE/Futaba S3107 verbaut aber hatte schon die gleiche Idee und anderen Hersteller Ausprobiert aber mit dem gleichen Ergebniss. Akku ist ein normaler ENELOOP Ni/hm 2000er mit 10 Zellen, hatte auch Lipo dran war auch immer noch da das Problem.
Wird eines der Servos warm, wird das AMO warm?
Ist der AMO-Schalter wirklich an der korrekten Buchse angeschlossen? Funktioniert da was ohne diesen Schalter? Servos bitte einmal direkt am Empfänger anschliessen, machen die Servos dann was sie sollen? Das ein AIR4 defekt ist kann ich nicht völlig ausschliessen, aber wahrscheinlich ist das eher nicht...
Sowohl beim Sender als auch beim Empfänger kann man alles mögliche einstellen, deshalb ist der Test mit den direkt angeschlossenen Servos am Empfänger sehr sinnvoll.
Ach ja und bitte kontrollieren, das für den Empfänger Wiederholraten von ca. 20ms eingestellt sind, keine Spezial-Einstellungen für Helis oder Digital-Servos.
Wir hier sind etwas ratlos. Zunächst einmal ist es sehr unüblich, einen Schalter in die Minus-Leitung zu legen. Aber das sollte hier nicht das Problem sein.
Nochmal die Bitte den AIR4 aus dem Empfänger auszustöpseln und hier Servos direkt am Empfänger anschliessen. Laufen die einwandfrei?
Wie wurden die Kabel an der AIR4 gekürzt?
Warum schicken Sie das AIR4-Teil nicht mal ein? Ich würde auch gern wissen, was da los ist.
Wir hatte hier einen AIR4 ohne IR-Diode, war das deiner?
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