MM4 probleme mit div. Licht-Komponenten

  • Hallo zusammen,


    folgende Komponenten sind verbaut oder im Betrieb:


    - Carson 6 Kanal Anlage

    - M24

    - MM4

    - Lichtplatine Actros

    - Drehlicht


    meine Frage bezieht auf den Anschluß div. Beleuchtungen. Soweit ist alles angeschlossen so wie es Servonaut für den M24 vorsieht. Beim MM4 habe ich die Brücke von S3 und L4 und dort auch das Fernlicht angeschlossen. Diese funktioniert auch mittels Taster beim kurzen antippen für Lichthupe und auf längerem Tasten als Fernlicht. Jetzt müsste ich noch die Nebelscheinwerfer und mein Drehlicht anschließen. Die Nebelscheinwerfer plante ich auf S2 anschließen, was jedoch bis jetzt ohne Funktion ist! da ich nicht weiß, wie ich es schalten kann(auch mit dem Taster?)? dann habe ich noch das Drehlicht und meine meine 2. Frage wäre, ob ich die noch anschließen kann oder ich mich für Nebelscheinwerfer oder Drehlicht entscheiden müßte?


    Für ein hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.


    viele Grüße Oliver

  • Hat dein Taster drei Positionen? Oder womöglich nur zwei? Du brauchst einen Kanal mit drei Stellungen. Wenn dein Taster das nicht kann, kannst du ggf. auf einen Kanal der Kreuzknüppel ausweichen.

  • Hat dein Taster drei Positionen? Oder womöglich nur zwei? Du brauchst einen Kanal mit drei Stellungen. Wenn dein Taster das nicht kann, kannst du ggf. auf einen Kanal der Kreuzknüppel ausweichen.

    Hallo Jörg,


    mein Taster hat leider nur die eine Funktion. Aber auf die Kreuzknüppel ist alles belegt :/ Linker Kreuzknüppel vorwärts/rückwärts, Warnblinker, und Licht. Rechter Kreuzknüppel Lenken links/rechts, Motor An/Aus und Hupe. Wüsste nicht, wie ich das jetzt ändern könnte?


    grüße Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!