S22 meldet immer akku leer

  • Hallo


    Ich benutze zum ersten mal ein s22 Regler. Ich habe ein maz 543 Lkw in 1:16 mit einem 7,2v 5000er Akku und Beier Sound. So nun aber zum Problem , der Regler arbeitet ansich normal , aber sobald ich fahren will , bewegt sich der Lkw garnicht oder nur mal 1-2 cm , und zeigt dann immer Akku leer an . Der Akku ist neu und komplett geladen und alle anderen Funktionen gehen auch .
    Am Regler sind 2 Motoren dran .
    Wer kann helfen

  • Hallo,


    der S22 hat eine Unterspannungs-Schutzfunktion, die eine Tiefentladung des Akkus verhindern soll um so die Akku-Lebenserwartung zu erhöhen. So weit so gut.


    Nun kommt es nach unserer Erfahrung aber gar nicht so selten vor, dass selbst nagelneu gekaufte Akkus nach der ersten Schnellladung schon einen Zellendefekt haben, dann bricht die Spannung bei Last sofort zusammen und der S22 stoppt.


    Je höher die Kapazität, umso empfindlicher sind die Akkus - egal was der Hersteller verspricht. Deshalb werd ich bei 5000er Zellen immer sofort skeptisch... Wenn die Möglichkeit besteht, bitte den Akku mal mit 500mA 14 Stunden laden, vielleicht ist noch was zu retten. :( Leider können das auch nicht alle Ladegeräte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!