SM7 und M24 Multibus

  • Hallo Team


    Habe es soweit hinbekommen, das ich alles über Multiswitch bedienen kann. Das Horn kann man wohl nur mit der CARD programmieren, oder?
    Nur was ich nicht geregelt kriege, wie ich das Servo (Sattelplatte) bedienen kann. Wer kann mir einen Tip geben.


    Eine Bemerkung am Rand. Ich benutze das Kingbussytem und habe die Ausgänge für Rückfaher- und Bremslichter vom M24 zum Kingbus geschaltet.
    Normalerweise sollten die Bremslichter bei Betätigung der Bremse sofort leuchten und nach einiger Zeit ausgehen, bei mir gehen sie verzögert an und bleiben an.
    Ist das o.K. so?
    Ansonsten bin ich super zufrieden.


    Liebe Grüße aus Essen


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo Franz !


    sorry für die verspätete Antwort !


    Die Sattelplatte läßt sich nur steuern, wenn Du nicht den Tempomat Modus verwendest, im Tempomat Modus wird auf diesem MultiBus Kanal die Schaltinformation übertragen (Vorwärts, Leerlauf, Rückwärts)


    Option wäre die Sattelplatte über MM4 zu steuern oder halt direkt vom Empfänger.


    Bei Verwendung direkt am M24 geht das Bremslicht sofort an wenn die Bremse betätigt wird, bleibt dann für einen kurzen Moment an und geht wieder aus. Zum Aktivieren des Bremslichtes wird Masse am M24 Ausgang geschaltet.
    Wie hast Du denn das Bremslicht angeschlossen am Kingbus, bzw am Zentralmodul? Gibt es eine gemeinsame Masseverbindung zwischen Kingzentrale und M24?


    Gruß Jens

  • Danke Jens
    Ja, der Gnd ist überall gleich, habe alles über einen Lipo laufen.
    Ich habe den Anschluß Bremslicht vom M24 direkt auf den Eingang des Kingbus Zentralmodul angeschlossen .


    Gruß Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo Jens
    Kleines Update, habe alle Probleme gelöst, hatte den Geber falsch eingestellt. Jetzt läuft alles perfekt.


    Thema kann gelöscht werden.


    Gruß Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!