M24 mit Carson 14 Kanal

  • Hallo miteinander,
    die Kombination M24 mit dem Carson 14 Kanal hat anscheinend so seine Tücken. Das Umschalten Vorwärts / Rüchwärts läßt sich nicht mehr schalten.


    Dazu: Kürzlich habe einige Servonaut Module räumlich im Modell umverlegt- und auch alle Kabelverbindungen getrennt, auf meine Bedingungen gekürzt und neu gekrimpt sowie auf Durchgänge geprüft und wieder verbunden.
    Also mechanisch OK jedoch im Ergebnis leider erfolglos! Dieser Umschaltvorgang hat jedoch auch nicht immer so reibungslos funktioniert.
    So ein Mist kann ja wohl nichts mit Fingerfertigkeit zutun haben und das Ganze auf Sender und Empfänger zu schieben ist mir ein wenig zu einfach.
    Oder hat hier M24 in der Funktion als eierlegende Wollmilchsau versagt ?


    Wer hat eine Lösung, werkann helfen ?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, bitte prüfen:


    • Stehen die Trimmungen für die beiden Kanäle zum M24 auf Mitte?
    • Funktioniert die Licht-Steuerung?

    Dann bitte ein Servo auf dem links/rechts Kanal vom M24 stecken und den Knüppel LANGSAM von Anschlag zu Anschlag bewegen. Läuft das Servo ruckfrei?
    Bitte das selbe für den Gaskanal prüfen.


    Und dann sehen wir weiter...

  • Hallo Herr Völker,
    die Sache hat sich erledigt. Der Fehler lag an der, gegenüber anderen Sendersystemem, unübersichtlichen, oder besser gesagt verdrehten Anordnung der Kreutzknüppel.
    Das lag wohl an meiner Dusselikeit. Nach mehr als 15 Jahren Modellbau sollte das nicht mehr passieren.


    Nochmals vielen Dank.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!