R9 Steckbrücke und Akku-Überwachung

  • Werte Foristen,
    mit der Steckbrücke, die zum Binden entfernt werden muss, wird danach der Akku-Typ für die Akku-Überwachung eingestellt.
    Habe ich Nachteile, wenn ich beim Betrieb des R9 mit dem HS12 die Steckbrücke weglasse. Die Telemetrie und Akku-Überwachung mit Alarmmeldungen im HS 12 läuft doch trotzdem einwandfrei, oder? Beim Einschalten des Modells wäre halt immer als erster Schritt im HS 12 das Binden des Empfängers zu absolvieren.
    Ich plane für den R9 eine Einbauposition im Modell, bei der ich an die Steckbrücke ohne weiteres nicht mehr drankomme. Ein Entfernen zum Binden (z.B. nach Änderungen am Multiswitch, die erst nach erneutem Binden wirksam werden) wäre sehr mühsam, so dass ich überlege, sie einfach wegzulassen.
    Danke für Eure Information hierzu und Grüße
    Bernhard

  • Ich habe einen Schalter angeschlossen, ein ist fahren und aus ist binden.
    Bei einem Ein Aus Ein Schalter kannst auch den Akku Lipo und NiMH umschalten ( Aus ist binden )und zum Abschluss an die Steckbrücke geht normal ein Servokabel mit JR Stecker .
    Das hab I beim E6 und E 9 gemacht( soweit I mi erinnern kann) und beim R 9 muss man die Pin‘s aus dem Stecker ausrücken und mit Schrumpftschlauch isolieren, da der Stecker zu groß ist.
    Hoffe das Du mir folgen kannst.
    Bei mir funktioniert es bis jetzt ohne Probleme.

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!