Mischer zu und abschalten für Lenkung ( Hundegang, Allrad, Vorderachs)

  • Hallöchen,
    ich bräuchte mal bitte einen Denkanstoss oder vlt sogar ein Programmierbeispiel für eine zu und abschaltbare Lenkfunktion für einen Traktor. Diese sollte Vorderachslenkung, Allradlenkung und evt sogar den sogenannten Hundegang beinhalten.
    Das ganze sollte über einen Kreuzknüppel (links, rechts) erfolgen und mittels Mischer mit den Softkeys zu und abschaltbar sein.
    Wäre nett wenn mir jemand da mal hilft, stehe da gerade mega auf den Schlauch.
    Das ganze wäre für mein zukünftiges Traktor Projekt.


    G ruß Benni

  • Hallo, ich würd die verschiedenen Lenkarten in die Ebenen programmieren.


    Ebene1 Vorderradlenkung
    Ebene2 Allradlenkung
    Ebene3 Hundegang


    Dann brauchst nur die Ebene umschalten und hast am Lenkknüppel die gewünschte Lenkart.


    Gruß, Christian

  • Moin Christian,


    danke für den denkanstoß, kannst du mir auch grob sagen wie ich da die Mischer programieren muss?
    Habe zum Thema Mischer leider keine Erfahrung, bis jetzt noch nie benutzt bzw gebraucht :-D

  • Hallo, kann ich dir hier in paar Worten nicht erklären.


    Schau mal in diesen Video, da geht's um die Lenkung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Probieren probieren...…Im großen und ganzen ist das mit den Mischern keine Hexerei, wird auch in der Anleitung gut erklärt.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!