Servo geht nur in eine Richtung

  • Ich habe da grade folgendes Problem. Habe eine HS 16 und auf dem Geber 2 denn Kanal 1 und das Servo geht immer nur in eine Richtung. Geber steht auf normal.


    Wie kann das Problem beheben.


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    Gebertyp "Normal" passt.


    Was hast du als Kanaltyp?
    Stell den mal auf Kanaltyp "Servo".


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Rolf,
    Klar, das ist dort nicht zu sehen, sondern natürlich nur unter Hauptmenü Servo.


    Es gibt u.a. 2 Typenauswahlen im Hauptmenü: Menü Geber und Menü Servo. Man muss immer im Hauptmenü Geber anklicken, auswählen und den Gebertyp (in Deinem Beispiel für Geber 2) für den jeweiligen Geber auswählen,
    und
    im Hauptmenü Servo anklicken und unter Servo (in Deinem Beispiel für Servo X2) den Servotyp (Kanaltyp genannt) auswählen.
    Du benötigst den Kanaltyp Servo.


    s. dazu Handbuch HS 16, S.33 Punkt 10.8. Dort stehen auch die ganzen Kanaltypen die es gibt und was Sie bedeuten.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich habe alles nach Kontrolliert, im Haupt- + Geber-Menü steht alles auf Servo, aber die Trimmung war verstellt.


    Jetzt ist die Welt in Ordnung.


    Danke u. Gruß


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!