Nebelschlussleuchte von LA10 zu AMO übermitteln

  • Hallo,
    Wie bekommt man die Nebelschlussleuchte von der LA10 zum AMO übermittelt?
    Also auf Extra 1, ohne das die Fernsteuerung eine Rolle spielt.
    Gibt es da eine Programierung über die Procard?


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    beim AMO kann nur SF-6 als Funktion für Nebelschlussleuchte verwendet werden.
    Diese Funktion wird über F3 aktiviert (s. Tabelle auf S.16). Es ist nicht mit Nebelschluss oder Extra1/2 für die Zugmaschine kombinierbar.
    Das wird erst mit dem Nachfolger des AMO möglich sein.

  • Danke für die Info.
    Ist mit dem Nachfolger das AM10 gemeint?
    Falls ja wie lange müsste man warten bis der kommt?
    Wieder so ein Thema: Warum schaltet man die nicht gleich immer durch, wenn an der Zugmaschine das Nebelschlußlicht angeschaltet wird dann doch auch am Anhänger. ?(


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ob der Nachfolger wirklich AM10 heßen wird, ist noch nicht sicher.
    Zur Verfügbarkeit kann ich leider keine konkrete Aussage treffen. Hoffentlich noch dieses Jahr.


    Warum schaltet man die nicht gleich immer durch, wenn an der Zugmaschine das Nebelschlußlicht angeschaltet wird dann doch auch am Anhänger.

    Kurze Antwort: Historie!
    Längere Antwort: Das AMO wurde zur Zeit des M20+ entwickelt. Der hatte (und hat bis heute (M24)) kein eigenes Nebelschlusslicht.
    Der Ausgang SF-6 konnte nur von den K-Reglern angesteuert werden. Später dann auch über die AIRU.
    Erst seit der LA10 gibt es überhaupt den Begriff 'Nebelschlussleuchte' im Servonaut-Universum.


    Ich stell jetzt mal eine ketzerische Frage: Wann gibt es auf einem Truck-Pacours so dichten Nebel, dass man eine Nebelleuchte benötigt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!