Hydraulik dump Einstellung verschwindet

  • sehr zufrieden mit meinem neuen HS16!!


    Mein Kran arbeitet mit Hochdruckhydraulik (120 bar) und verfügt über ein Ablassventil, um die Pumpe ohne Druck zu starten. Beim Betätigen eines Ventils sollte die Pumpe zuerst starten und das Ablassventil etwas später schließen.


    Das Ablassventil hat eine mittlere Position von + 100% und sollte nach ca. 5% Betätigung auf -90% umschalten. Dies funktioniert für beide Richtungen.


    Ich habe dies gelöst, indem ich den Kanal der Pumpe und den Kanal des Ablassventils mit dem Kanal gemischt habe, mit dem ich das Ventil mische. Ich habe den Ablass Kanal wie folgt eingestellt:


    Typ: Schalt
    Trimm/Mitte: 90%
    Links/unten: 100%
    Rechts/Oben: 100%
    Schwelle L: -1%
    Schwelle R: 95%


    Dies funktioniert perfekt :thumbsup:


    ABER, Jedes Mal, wenn ich den Sender aus- und wieder einschalte, wird die Einstellung “Schwelle R” auf 1% eingestellt und ich muss sie erneut einstellen. Was mache ich falsch? ?(



    Vielen dank!

  • Hallo,


    Der Fehler liegt in diesem Fall leider in der Software :whistling: , ABER es gibt auf die Schnelle eine Lösung:


    Nach dem Einstellen von Schwelle R auf 95% auf Seite 1 wechseln und dort den Wert für Rechts/Oben einmal auf 99% und wieder auf 100% ändern
    und dann solange [OK] drücken bis wieder die Betriebsansicht zu sehen ist. Dann sollte der HS16 das auch nach dem Aus- und wieder Einschalten behalten haben.
    Wird in der nächsten Version, die ja gerade nebenbei in der Mache ist dann gleich mit behoben. :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!