Bekomme kein Rückfahr und Bremslicht auf das Pistenking mini über HS12

  • hey Leute , bräuchte mal Hilfe . ich hab den Verkerk Volvo mit Pistenking mini ausgestattet dazu den G22 als Regler . ich hab auf dem HS12 die Vorlage Kingpad geladen , eigelernt hab ich das Zentralmodul auch ..... funktioniert auch alles . Angeschlossen ist alles wie in der Pistenking Beschreibung über Kanal 1 u. 2 übers mini am RX9. Lichter Funktionieren alle über die Tastenpaare der Vorlage am HS 12 ohne Probleme ..... ich bekomme nur die Rückfahrscheinwerfer und das Stopplicht nicht in Gang ......... Hätte jemand ne Idee :?::?::?: Grüße Sandro

  • Hallo Sandro,


    das Zentralmodul hat auch Lichteingänge.
    Vebinde die Lichtausgänge des G22 mit den entspr. Eingängen des ZM.
    Sollte jetzt eigentlich laufen.
    Der Speed-Anschluss ist dann aber vermutlich unnötig.


    Noch ein weiterer Tipp:
    Man sollte grundsätzlich, wenn der Kanal am Empfänger noch frei ist, das Lenkservo über einen eigenen Kanal steuern.
    Einfach den Lenkgeber zuerst auf den Kinbgbus-Steering-Kanal zuordnen (in der Vorlage X1) und zweitens auf den Lenkservokanal.
    Das hat den Vorteil, dass das Lenkservo völlig frei justiert werden kann und man nicht bei jeder Lenktrimmung den Kingbus neu einlernen muss.

    Heiko von Graberg
    tematik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko () aus folgendem Grund: S22 in G22 geändert

  • Hallo Heiko,
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort . hab das jetzt so gemacht , es funktioniert ohne Probleme . das mit der Lenkung hatte ich schon so gelegt , ist besser , wie du auch sagst .


    nochmals Danke und Grüße aus Thüringen - :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!