MULTInaut top

  • Ich habe einen alten Wedico-Truck von Analogbetrieb auf den HS12 umgerüstet. Im Modell ist ein Multiswitch-Modul MULTInaut top von Multiplex verbaut. Fahrtregler und Warnblinker lassen sich ansteuern, nicht aber Licht, Blinker und Sound.


    Ich habe es auf Kanal 8 als Multiswitch Typ Graupner installiert und schon mit verschiedenen Gebertypen erfolglos probiert. Beim Schalten geht jedes Mal das Soundmodul zusammen mit Hupe und Blinker an, um nach wenigen Sekunden wieder zu verstummen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Betrieb dieses Moduls? Warnblinker sind auf der Schaltplatine von Wedico separat verdrahtet, weshalb wahrscheinlich diese Funktion erhalten bleibt.

  • Da kann ich nur spekulieren - soviel ich weiss sind diese Systeme von Multiplex schon seit vielen Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr im Handel, und wir haben diese Erweiterung auch nicht hier... Bei den ganz alten Multiplex ist schon die Nullposition abweichend. Vielleicht weiss jemand mit Multiplex-Erfahrung mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!