Beiträge von Lesco

    Guten Morgen
    Kann ich am am UM4 resp. am UL4 z.B. die Rundumkennleuchten RUNDKLOG anschliessen? Diese geht ja von 4-12 V
    Wie viel Volt habe ich auf den Anschlüssen des UM4/UL4?


    Gruss Roland

    Hallo Heiko


    Das habe ich mir fast gedacht, das dort der Haken liegt.


    Dann könnte ich aber einen Wechselschalter am Auflieger einbauen, mit dem ich die Orange Signalleitung vom Servo zwischen den Anschlüssen Servo4 & Servo6 hin und her schalten kann.
    So könnte ich wenn nötig auf den Servo4 umschalten und das Servo mit dem Schalter der AMO bedienen.


    Gruss Roland

    Hallo Ich habe eine Frage zu einem Szenario, wo ich mir überlegt habe. Ich kann an die AMO ja einen Schalter anschliessen, mit dem ich das Servo an Servoausgang 4 bedienen kann, wenn ich grad keine IR Verbindung zur Zugmaschine habe. DIeser bedient ja laut Anleitung nur den Servoausgang 4. Ich müsste den Schalter aber für den Ausgang 6 haben.


    Kann ich mithilfe eines Y-Kabel, das Servo einmal an den Ausgang Servo4 und einmal an den Ausgang Servo6 anschliessen? Über den Servo4 Ausgang wird von der Zugmaschine her nichts kommen, da ich dort entweder nichts angeschlossen habe (M24) oder die Funktion nicht betätige (LA10).


    Serv6 ------\
    ¦------------¦----Y-Kabel----¦Servo ¦
    Serv4 ------/



    "Wenn ich könnte, hätte ich noch ein Bild hochgeladen. Habe es aber nicht geschafft hier ein Bild einzufügen ?( " Finde nirgends Bild Hochladen.


    Gruss Roland

    Hoi Jörg


    Ja jetzt macht es Sinn. Ich habe nach einem "Ein/Aus" Schalter in der HS12 für diese Funktion gesucht. Mir war nicht klar, dass ich auf ein anderes Modell umschalten muss


    Gruss Roland

    Hallo und guten Morgen


    Ich habe eine Frage zur Funktionsweise des AN40. Ich habe einen AN40 bei mir eingebaut, anstelle eines Mechanischen Schalters. Nur werde ich aus der Anleitung nicht schlau wie ich nun das Modell ein und ausschalten kann. In der Anleitung ist nichts konkretes beschrieben. Auch wie der Kippschalter funktionieren sollte. Ich kann den Bewegen, wie ich will. Das Modell hat weiterhin Strom und alle Status LEDs blinken.


    Flachbandkabel ist am RX9 angeschlossen. Rotes Batt Kabel geht zum Akku, das andere zur Elektronik.


    Eingebaut habe ich:

    • LA10
    • SM3
    • RX9
    • G22
    • und als Sender die HS12

    Allen schöne Festtage...


    Gruss Roland

    Hallo Roland,


    das ist bei LA10 schon drin.
    Siehe Extra 1 auf S. 19/20 der LA10-Anleitung.

    Ja das stimmt, aber das von mir verbaute Tagfarlicht wird über einen Kanal gesteuert, analog zu einem Servo. Bei Vollausschlag links geht es an und in neutral Stellung ist es aus.
    Somit kann ich dieses nicht an die LA10 anschliessen.

    Hallo


    Gibt es die Möglichkeit wenn ich Geber A betätige, dass dann auch Geber B betätigt wird.


    Also konkret sieht es so aus. Auf X5 ist ein Tagfahrlicht angeschlossen, dass mit einem Baustein bei -100% einschaltet und bei Neutral wieder ausschaltet. Also solange -100% wirken, On sonst Off.
    Das habe ich auf einem Geber [Schalt - + ] platziert.


    Auf einem anderen Geber, ist von der LA10 (X8 Multibus) das Fahrlicht gelegt (original nach LA10 Multibus Vorlage). Nun hätte ich gerne, dass wenn ich das Fahrlicht einschalte, das Tagfahrlicht (X5) ausgeht und wenn ich das Fahrlicht ausschalte das Tagfahrlicht wieder angeht.


    Ist das irgendwie möglich?


    Gruss Roland

    Hallo


    Wo kann ich die Vorlage für die LA10 in der aktuellen HS12 Version 2.1 finden? Auf der HS12 finde ich sie nicht.
    Vor allem wäre aus noch interessant, welcher Ausgang an der LA10 zu welchem Kanal x8a-h zugewiesen wurde. Die Angaben in der Anleitung der LA10 korrespondieren irgendwie nicht so ganz.
    Finde es noch interessant, dass es mehr Fremdhersteller Vorlagen hat als eigene
    Gruss Roland

    Hallo Zusammen


    Eins vorweg, ich habe überhaupt keine Ahnung mit der Multiswitch-Thematik.


    Ich habe gesucht aber bin nicht schlau geworden,. Auch werde ich aus der Anleitung nicht schlau.


    Ich habe folgendes bereit zum einbauen:

    • HS12 Sender
    • G22
    • SM3
    • LA10
    • Rx9

    Was muss ich nun genau von der LA10 am Rx9 anschliessen? Reicht F1 am Kanal 8, damit ich alle Funktionen der LA10 steuern kann? Oder müssen F1-F3 angeschlossen sein? ?(



    Gruss Roland

    Hallo


    Ich habe einen G22, nun müsste noch ein Soundmodul her. In der Anleitung steht immer nur etwas vom SM7. Aber nichts vom SM3, ist das auch kompatibel oder habe ich Einschränkungen gegenüber dem SM7. Also vor allem die Schaltgeräusche. Darum habe ich ja auch den G22 gekauft.
    Hilfreich wäre es vielleicht wenn diese Tabelle, (auch die vom SM7) mit dem G22 ergänzt wird.



    Gruss Roland