E/A Pumpe mit Ventilservo autom schalten

  • Hallo,

    Ich möchte eine Hydraulik Pumpe mit einem Gleichstrom Motor nur ein und ausschalten, da eine Regelung nicht erforderlich ist. Aber das zusammen mit der Ventilservo Funktion gesteuert

    Dachte dabei an das PS16o. Dieses Modul schaltet beim ersten anwählen ein und beim zweiten wieder aus. ( Immer gleicher Impuls.).

    Über die zweite Ebene des Ventil- Servos kann ich die Pumpe zwar einschalten lassen aber eben nicht mehr aus.

    Gibt es da eine Lösung?

    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Heiko,

    Danke. Habe ich fast schon vermutet.


    Wäre das nicht eine gute neue Option: Möglichkeit für einen EXTRA wählbaren Gebertyp, in der 2. (3./4.) Geber Zuordnung.

    Beim ersten Mal Kanal einschalten und beim zweiten Mal wieder aus. Wobei das Aus auch mit einstellbarer Verzögerung dann sehr sinnvoll wäre.

    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    mir erschließt sich nicht ganz der Vorteil gegenüber der Fahrtreglerlösung, die ja eigentlich alles abdeckt.

    Kostengründe können es ja auch nicht sein, wenn wir hier schon von Produkten der Mitbewerber reden...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!