UL4 Leuchten gehen aus beim lenken

  • Hallo,

    eine Frage. Ich habe mein RC Truck mit Servonaut S22 Fahhtregler und UL4 Module für Erleuchtung ausgestattet.

    Das Model fahrt und lenkt super. Auch die Bremsleuchten arbeiten ohne Probleme. Aber die Leuchten vorne und hinten gehen aus wann ich die Lenkhebel verwende.


    Ich habe die Empfänger angeschlossen wie in Diagram von Servonaut.

    Strom bekommt das Modell von Lipo 11,1 V (3S)


    Die Leuchten hinten sind mit 1 Rote Led (getrennt mit Glassfiber) auf Ausgang 1 (ohne Vorwiderstand)

    Die Leuchten vorne sind 2 Weisse Led zusammen mit 800 Ohm Vorwiderstand auf Ausgang 2

    Die Warnleuchten sind 2 Orange LED ohne Vorwiderstand 1x Ausgang L und 1x Ausgang R


    Kann Jemand angeben was ein möglich Problem ist wobei die Leuchten aus gehen beim lenken?


    Danke im Voraus


    Bas

  • Hallo Bas,


    wie schaltest du die Blinker ein ?

    Ich vemute, dass du die UL4 mit dem Lenkkanal gekoppelt hast. Das ist so nicht gedacht und führt genau zu dem Effekt, den du geschildert hast.

    Die UL4 braucht einen eigenen Kanal im Empfänger und einen eigenen Geber (Knüppel oder Taster) im Sender!

  • Hallo Heiko,


    die blinker schallte ich ein mit linken Knüppel von Sender (Kanal 3) Link-Rechts.

    Das Lenkkanal habe ich auf dem Rechten Knüppel (Kanal 1).


    Wann ich die Warnleuchten und oder die Beleuchtung anschalte und nur gerade fahr vorne und hinten, bleiben die Leuchten gehen.

    Sobald ich das lenkkanal (andere seite von Sender) betätig, gehen die Leuchten aus.

  • Das kann dann nur bedeuten, dass der Lenkkanal (K1) auch auf Kanal 3 gemischt ist.

    Bitte prüfe das, indem du statt des UL4 ein Servo an Kanal 3 anschließt.

    Wenn das Servo sich bewegt, wenn du lenkst, weißt du, dass der Lenkknüppel auch auf Kanal 3 wirkt.

  • Hallo Heiko,


    ich habe versucht was Sie mir angegeben hatte. Das Kanal war nicht gemischt.

    Nach viel prüfen und austauschen das Problem gefunden!

    Die Lenkservo war das Problem, diese habe ich jetzt ausgetauscht mit einem andere Servo und jetzt arbeitet alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!