M211 blinkt korrekt passiert aber nichts

  • Hallo zusammen


    nach vielen Stunden der Verzweiflung wende ich mich an euch. Ich habe heute einen M211 an einen RX9 installiert der soll das Kettenlaufwerk meines Eigenbaus Liebherr 952 in Bewegung setzten.

    Ich habe die HS12 so programmiert das bei betätigen des linken Kreuzknüppel nach oben und nach unten das Kettenlaufwerk Gas gibt und bremst und bei betätigen des Kreuzknüppel nach links und rechts dementsprechend lenkt.

    Bei betätigen dieser Funktionen blinkt das M211 auch korrekt d.h. bei Gas geben blinkt es 2x grün und bei bremsen bzw rückwärts blinkt das M211 rot, grün. Allerdings bewegt sich nichts es ist alles korrekt angeschlossen ich habe mich genau an die Anleitung bei der Installation gehalten. Jetzt habe ich den Strom beim Ausgang Mot R Mot R und Mot L Mot L gemessen bei betätigen des Kreuzhebels und es kommt kein Strom an der Multimeter bleibt bei null. Die MS211 blinkt weiter wie oben beschrieben den Funktionen entsprechend korrekt. Das M211 ist im Modus 1 eingestellt wobei ich es auch bei den andern Moden getestet habe und leider nicht funktioniert.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen nach fast 5 Stunden der Verzweiflung, und das ich hier richtig bin.


    vielen Dank

    Benny

  • Hallo zusammen


    so jetzt habe ich die Motoren der Kettenlaufwerke direkt mir Strom versorgt und diese funktionieren einwandfrei. Danach wieder den M211 angehängt und siehe da, eine Seiten des Kettenlaufwerks funktioniert das andere bewegt sich kein Stück. Momentan bin ich auf der Fehlersuche evtl. hat jemand einen Tipp?


    vielen Dank

    Benny

  • nochmal Hallo zusammen


    ja kann tatsächlich sein das ich den Modus 5 in Betrieb habe . Leider kann ich das erst morgen am Bagger nachschauen. Ich werden berichten.


    vielen Dank


    Benny

  • Hallo zusammen


    der Fehler war eine defekte Wagoklemme nach dem Austausch dieser Klemme funktioniert alles tadellos.


    vielen Dank


    Gruss


    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!