Probleme mit Übertragung LA10 -> AMO in Verbindung mit Verkerk-Rückleuchten in der Zugmaschine

  • Moin!



    Ich habe das Problem das ich sowohl am Motorwagen als auch am Anhänger die Rückleuchten von Verkerk verbaut habe.Am Motorwagen funktioniert alles bestens und auch am Anhänger bis ich das Standlicht einschalte.Dann leuchten die Verkerk Rückleuchten dauerhaft mit der Helligkeit des Bremslichtes und beide Funktionen werden nicht separat geschalten.Alle anderen Lichtfunktionen gehen tadellos.


    Sowohl die AMO als auch die Platine der Rückleuchten (auch mit einer zweiten getestet) hatte ich schon an die jeweiligen Hersteller versand und bei beiden die Aussage erhalten das keinerlei Defekte vorliegen.


    Auch die Einstellungen an der LA10 sind in Ordnung welche ich auf Anraten des Servonaut Teams überprüfen sollte.



    Hoffe es hat jemand eine Idee woran es liegen kann, ich bin langsam echt verzweifelt. :cursing: :cursing: :cursing:



    Mit freundlichen Grüßen


    Knut

  • Heiko

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Übertragung LA10 -> AMO“ zu „Probleme mit Übertragung LA10 -> AMO in Verbindung mit Verkerk-Rückleuchten in der Zugmaschine“ geändert.
  • Hier ein Lösungsvorschlag für das oben geschilderte Problem:

    Das Problem wird nur im Anhänger/Auflieger sichtbar, die Ursache liegt aber in der Zugmaschine!

    Es existiert eine elektrische Verbindung zwischen Standlicht und Bremslicht in der Verkerk-Verteilerplatine, die dazu führt, dass AIRU bzw. LA10 immer aktives Bremslicht per Infrarot zum Anhänger übertragen, wenn nur das Standlicht eingeschaltet ist.

    Abhilfe schafft hier eine Diode, die das Standlicht vom Bremslicht entkoppelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!