Servos funktionieren nicht wie sie sollen..

  • Hallo,
    hatte schon mal jemand das Problem dass nicht alle Servos an den Zwo4 Empfängern funktionieren ?
    In meinem Fall hab ich hier einen TowerPro MG946R und nen Modelcraft.
    Egal auf welchen Steckplatz ich die stecke, sie entwickeln ein Eigenleben, lassen sich mit der HS12 nicht korrekt ansteuern und blockieren irgendwie auch den Rest, sodass sich das Modell noch nicht mal mehr bewegt.
    Nehm ich nen Graupner oder Robbe Servo tritt das nicht auf, lol, kein Plan was das sein könnte.


    Vielleicht hat jemand ne Idee...ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachtsfest ..


    LG
    Claudius

  • Hallo Claudius,


    sowas kenne ich eigentlich nur von Servos, die schlicht und einfach defekt sind... Oder die Empfänger- und Servostromversorgung, also das BEC bricht zusammen. Wie wird denn der Empfänger versorgt?


    Frohe Festtage! :)

  • Hallo Claudius,


    vor einer Woche hatte ich auch ein Tower Pro Servo MG996R das nichts mehr von sich gab. Nach dem Ausbau, mußte man nur ein bischen an das Horn kommen und es lief wieder. Zwei andere Servos, gleiche Type, laufen seit einiger Zeit nach dem Einschalten grundsätzlich in eine Richtung (s. andere Thread hier von mir) und wenn der Empfänger voll aktiv ist wieder zurück. Ich denke Jörg hat recht, die sind schlicht und einfach defekt (teildefekt), was deine Beobachtung auch bestätigt.


    Viele schwören auf diese Tower Pro billig Servos, weshalb ich sie auch eingebaut habe. Ich glaube aber mitlerweile, das sie nur mechanisch gut sind, die Elektronik aber hat viele Mängel. Ich werde sie nicht mehr verwenden.


    Frohe Weihnachten an alle hier im Forum und das gesamte Servonaut Team!


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Jörg und Hartmut,


    Defekt sind se nicht, wenn ich die Dinger mit meiner alten Graupner Funke bediene, funktionieren die komischerweise, lol.
    Ich denk eher dass vielleicht die Probleme mit der Elektronik von den Dingern was zu tun haben.
    Ich hab se nun auch aussortiert, wie gesagt Robbe und Graupner funktionieren ja tadellos.


    LG
    Claudius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!