M20+ Kein Rückwärtsgang

  • Hallo,

    hab ein Problem mit dem M20+. Leider legt der Regler kein Rückwärtsgang ein. ;( ;(

    Als weitere Komponenten habe ich Soundmodul SMX E6 Empfänger und AIRU. Sender ist die HS 20....

    Was läuft falsch?

    Vielen Dank im Voraus

  • Kommt denn der Rückfahrscheinwerfer?


    Bitte nochmal in Ruhe versuchen:

    1. Knüppel nach unten, unten halten

    2. Knüppel nach links in die Ecke

    3. Nicht warten, sondern gleich wieder IN DIE MITTE UNTEN

    4. erst dann wieder Knüppel in die Mitte


    Lässt man den Knüppel aus der Ecke diagonal in die Mitte zurück, denkt der M20+ das ist eine Störung und macht nix


    Das sollte klappen...

  • Hallo und guten Abend zusammen


    Bei mir funktioniert der ganze Antrieb nicht.

    Lenkung und Lichtanlage funktioniert offensichtich.

    Habe keinen Sound Antrieb macht nichts.

    Ist es möglich SMX und M20+ zur überprüfung einzusenden?

  • Habe noch kein Licht angeschlossen! Das komische, der Fahrkanal(blauer Stecker) ist auf Steckplatz 1 am Empfänger. Da sollte doch der Lenk-Servostecker seinen Platz haben. Auch laut der Carson Reflex 6 Anleitung ist das so vorgesehen. Der steckt jetzt auf Steckplatz 2! Dann ist der der linke Kreuzknüppel Gas/Bremse und der rechte Kreuzknüppel die Lenkung. So wäre es sogar vorgesehen für mich.


    Wie in Beitrag #2 geschrieben mehrfach probiert !

  • Hallo, bitte nicht gleich los experimentieren sondern erst einmal strikt der Anleitung und der dort vorgeschlagenen Kanalbelegung folgen. Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer sind beim Einrichten sehr nützlich, am besten irgendwas provisorisch anschliessen. Dann bitte exakt der Anleitung folgen.


    Wenn das funktioniert, kann man die Belegung ja immer noch ändern.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin seit dem Wocheende in der gleichen Problematik unterwegs.

    Hab meinen Volvo komplett neu programmiert, läuft auch alles prima.


    Bis auf den Rückwärtsgang. Vorwärts ist alles gut, beim Umschalten auf Rückwärts läuft der Motor sofort VORWÄRTS los.

    Rückfahrscheinwerfer kommen auch nicht.


    Ich fahre mit HS 16, RX9 und G22.


    VG aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!