AN40 BEC/ Empfängerversorgung

  • Hi,

    habe 2 Fragen zum AN40 in Verbindung mit einem RX9 Empfänger und einer R+3 Erweiterung.

    1. Wenn der Akku 12 V hat und am AN40 angeschlossen wird, wird der Empfänger ja vom AN40 mit Spannung versorgt. Der Empfänger verträgt aber ja nur max 7,4V. Ich gehe davon aus, dass der Empfänger aber trotzdem nur mit 7,4V vom AN40 versorgt wird, obwohl ein 12V Akku angeschlossen ist, richtig?

    2. Alle anderen Servos etc, werden aber trotzdem z.b von der BEC Spannung die ein Regler auf die Servosteckplätze über den Empfänger verteil, versorgt, oder?

    Also ist es nicht schlimm wenn ein Regler 6V BEC Spannung auf die Servosteckplätze gibt, der Empfänger aber von der anderen Seite mit Spannung vom AN40 versorgt wird, oder?


    Beste Grüße

    Benedikt

  • Der Empfänger wird vom Fahrtregler versorgt. Wenn der AN40 die Spannung abschaltet, dann bekommt der Sender über die separate Leitung die Spannung, laut Anleitung fliessen etwa 60mA.

    Habe ich auch in meinem Tatra verbaut, mit einem 3S-Lipo. Es funktioniert also ohne Probleme.

  • Der RX9 hat einen eigenen DCDC Wandler, deshalb sind auch 3s oder 12V über die AN40 kein Problem. Auf der Servo-Seite sollten aber nicht über 7.4V anliegen. Beide Spannungen sind intern getrennt und beeinflussen sich gegenseitig nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!