SMU und Multiswitch

  • Moin

    Ich bin der neue hier 😄

    Ich komme eigentlich aus dem RC Modellbau bin aber wieder neu Eingestiegen. Mein Aktuelles Projekt ist ein Unimog 1:10 mit Forstausstattung. Da ich von frĂŒher Servonaut kenne und mit den Bausteinen immer sehr zu Frieden war hab ich mir fĂŒr mein Unimog ein M24 und SMU gekauft. Nun hab ich gelesen das fĂŒr alle Sounds ein Multiswitch benötigt wird. Da brĂ€uchte ich mal Hilfe. Ich hab als Sender eine MC 19 Hott.

    Geht jeder Multiswitch bzw Multidecoder? Da bin ich Elektrisch leider raus. FrĂŒher kannte ich mich damit besser aus. Beste GrĂŒĂŸe aus dem hohen Norden.


    Gruß Sven

  • Hallo,


    Moin

    Ich bin der neue hier 😄

    Ich komme eigentlich aus dem RC Modellbau bin aber wieder neu Eingestiegen.

    dann mal willkommen zurĂŒck ;)

    [...]

    Nun hab ich gelesen das fĂŒr alle Sounds ein Multiswitch benötigt wird. Da brĂ€uchte ich mal Hilfe. Ich hab als Sender eine MC 19 Hott.

    Geht jeder Multiswitch bzw Multidecoder? Da bin ich Elektrisch leider raus. FrĂŒher kannte ich mich damit besser aus. Beste GrĂŒĂŸe aus dem hohen Norden.


    Wenn mehr als Hupe/Anlasser, SchaltgerÀusch und Motor genutzt werden sollen, dann ist in der Tat ein Multiswitch erforderlich.


    Da bei der mc 19 Hott in der Beschreibung steht, dass der Nautic-Expert Baustein unterstĂŒtzt wird, wird die Fernsteuerung wohl das alte gewohnte Multiswitch-format unterstĂŒtzen. Dann sollte auch das SMU an dem Ausgang am EmpfĂ€nger funktionieren. Wie das Protokoll aktiviert wird, ist ja vermutlich in der Anleitung des Senders beschrieben.


    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!