Brems- und Rückleuchte flackert beim s20

  • Liebes Forum,


    Mein S20 Regler läuft problemlos. Ich betreibe ihn mit 3s Lipos. Leider flackern die 12V Led's der Rück- und Bremsleuchten. Gleichzeitig leuchten sie gar nicht.


    Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?


    Vielen Dank,
    Patrik

  • Hallo Patrik,


    das gleiche Venomen habe ich seit gestern an meinem Modell auch! Dieses habe ich seit dem Update 1.4 das erste Mal wieder benutzt. Bei mir blinken die weißen Rückleuchten rechts sehr schnell und links langsamer oder links ganz aus. Ich benutze den E20 mit Beier Soundmodul und Nautic. Kabeltechnisch habe ich alles gecheckt.


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Zusammen,


    @Patrik: Die Rück- und Bremsleuchten sind direkt am S20 angeschlossen? :?: Einen gemeinsamen Widerstand für beide LED's verwendet?


    @Hartmut: Die weissen Rückleuchten blinken links und rechts auch noch unterschiedlich? Kaum vorstellbar, dass das am Sender liegen könnte. Tippe mal auf die Lichtanlage ;(

  • Ja, die Led's sind direkt am s20 angeschlossen.


    Verwendet habe ich folgende Led's...



    Zudem ein kurzes Video....


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank,
    Patrik

  • Hallo Patrik,


    sehr seltsamer Effekt. Sieht für mich nach Wackelkontakt / Kabelbruch aus. Bitte mal minimal rückwärts Gas geben, dann neutral, der Rückfahrscheinwerfer geht an und bleibt normalerweise an, und dann an Kabel und Stecker vorsichtig rütteln, auch an den LEDs. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!