HS 12 und der Mobilbagger der Fa. Damitz

  • Nachdem ich nun doch schon fast 2Jahre auf meinen bestellten Bagger warte,bekam ich die mitteilung dass der von mir vorab an Damitz geschickte Sender nun nicht mehr ausreichen soll.


    Da über den zeitraum von 2Jahren wiederholt auf verschiedenen Messen auch mit Damitz und Servonaut das Thema angesprochen wurde verstehe ich nun diese Mitteilung nicht.


    Gibt es dazu Erfahrungen??


    Ist eine Lösung so wie versprochen über die Ebenenumschaltung möglich oder scheidert es daran dass nur 1 Empänger möglich ist so wie von Fa Damitz angeführt wird.


    Da schon 6 Modelle mit allen Servonaut modulen ausgerüstet sind wollte ich eigentlich dieser Linie treu bleiben und hoffe auch aus Servonaut Sicht auf eine kurze Stellungnahme.


    Vielen Dank

  • Da kommt doch eine Menge zusammen
    Nach meiner Kenntnis
    Im Oberwagen:---- Im Unterwagen:
    Schnellwechsler---- Lenkung
    2-Schalengreifer ---- Fahren
    ´` drehen---- Schildabstützung
    Schwenken----2-Punktabstüzung einzeln gesteuert
    Verstellausleger
    Arm
    Stiel
    Löffel
    Was noch für Beleuchtung nötig ist kann ich nicht genau sagen ,lt. Fa Damitz Lichtbussystem Fa. ???

  • Hallo "Baggerfix"


    Nach meinem aktuellen Wissensstand, kommt bald ein Multiswitsch-Prop-Decoder MD10 von Servonaut
    heraus, der den Sender HS12 auf 5 Prop- und 6 Schaltfunktionen erweitert.
    Damit sollte es doch dann reichen, denn ich habe in meinem DAMITZ -Bagger auch "nur" einen 12-Kanal
    Empfänger verbaut. Ich werde auch bald diese Variante nutzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Fiete

  • Hallo"Fiete"



    vielen Dank für deine Info.


    Nach meiner ,Denke ´ müsste es eigentlich für alles reichen, man kann ja auch mit der Ebenenumschaltung noch viel ereichen.
    Nach Damitz soll das alles aber an der hydraulisch-elektrischen Drehdurchführung zum Unterwagen liegen weil nicht genügend Kanäle frei sind. ?(


    Habe aber bei anderen Modellen auch mit Haupt- und Partnerempfänger schon gute Erfahrungen sammeln können. :!:


    Für weitere Alternativen Bitte eine kurze Info. 8o


    Viele Grüße in die Runde :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!