Vor viele Jahren bin ich angefangen ein SuperSchwerlastZugmaschine zu bauen,
mit 4 angetriebene Achsen, zwei 12 V- E-motoren jenseits das standard Tamiya Getriebe
mit 3 Gaenge, blockierbares Zwischendifferential, Seilwinde, Stutzvorrichtung,
Rundumwarnlicht. altmodische gelbe Warndreieck am Dach eines Bruder MAN TGA- Fahrerhaus.
Auflieger mit drei gelenkte Achsen, verstellbare Koeningszapfern, Standbremse, Stutzvorrichtung,
Breitenschild, Warnlicht.
Ich habe K30T mit SMX, AIR und AMO, alles hat vieleicht nur 1 Stunde gelaufen.
Inzwischen hat sich viel geaendert und ich moechte gerne wissen ob der vorgenommene Umbau
Graupner MC19 (mit C17 Empfanger) auf 2,4 GHz mit neuer 12 Kanaele 2,4 GHz- Empfanger
alle existierende Servonaut Teile auf dem Zugmaschine bedienen kann. Ja/Nein ??
Die Vorkopf vom Auflieger bleibt als Ballastbruecke mit Blei-batterie auf dem Zugmaschine,
mit verstellbare Koeningszapfen die auch die sub D 15 pins E- Verbindung mit AMO mechanisch
abkuppelt.
Weil ich mehr Kanaele brauche, moechte ich die Auflieger als “Zweitmodell” im MC 19 programmieren
mit eine separate (zweite) 8K oder 12 K 2,4 GHz- Empfanger, mit eigener Batterie, nur fuer
Standbremse, Stutzvorrichtung, Breitenschild, Warnlicht.
(StvO geht ja via AIR).
Dasz NL-Modellbauforum sagt “nicht zu wissen ob die K30T die Umbau mitmachen kann” ...
Obwohl ich mir die gleiche Frage stelle, im voraus dankend.
MfrGr, Dieseldick, dick@dvandijk.nl