Lichtschaltung bei AMO

  • Sehr geehrte Damen und Herren.


    Zurzeit rüste ich alle meine Modelle auf Servonaut um. Gestern habe ich an meinem Scania R620 mit Blachenauflieger den M20+, ein AIR4, ein MM4 und das AMO verbaut. Funktionieren tut alles auf anhieb. Bin wirklich begeistert von Ihren Produkten. :)
    Nur wenn ich den Auflieger abkopple, kann ich die Beleuchtung nicht eingeschaltet lassen. Nach wenigen Sekunden löscht die gesamte Beleutung. Die Jumper am AMO habe ich auf alle arten ausprobiert.
    Ist es möglich, dass mit meiner Komponenten Auswahl das Licht am Auflieger nicht an bleibt und immer ausgeht, sobald er abgekoppelt ist? ?(


    Eine weitere Frage ist, wenn der IR Sensor am Auflieger montiert ist, kommt er beim Carlson Blachenauflieger zu hoch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als den gesamten Aufbau um ca. 4 mm anzuheben.


    Besten dank im voraus für Ihre Bemühungen.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Roger Kolb

  • Hallo Herr Kolb,


    beim Abkoppeln bzw. genauer gesagt wenn die Verbindung abreißt wird immer die Beleuchtung abgeschaltet, das ist tatsächlich so gewollt und kann leider nicht anders eingestellt werden :|


    Mit der Höhe meinen Sie wahrscheinlich die Bauhöhe bei Übertragung durch den Königsbolzen. Wenn das nicht passt, bleibt noch die Übertragung direkt von Fahrerhausrückwand zum Auflieger. Da muß man etwas experimentieren mit der Anordnung, aber das ist sehr unkritisch, das IR Licht streut überall und findet eigentlich immer seinen Weg ^^ Oder Sie versuchen, ob der IR Empfänger nicht neben den Königsbolzen passt. Solange irgendetwas Reflektierendes über der Öffnung vom Königsbolzen ist sollte das auch klappen.

  • Guten Abend Herr Völker


    Besten Dank für die schnelle und Hilfreiche Antwort. Mit dem Sensor werde ich mal herum probieren.


    Wirklich Tolle Produkte. Danke.


    Roger Kolb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!