Verbindungsprobleme AirU und Amo Modul

  • ich habe einen Servonaut Airu an der Zugmaschine und eine Servonaut AMO am Auflieger.
    Auch wenn ich die Sender und die Empfänger-Diode direkt aneinander liegen, habe ich keine dauerhafte Grüne LED am AMO Modul. Die LED Blinkt nur schnell hintereinander.
    Was kann es sein?

    <p>Thorsten aus NRW</p>
    <p><br></p>
    <p>Scania mit S22, SM3, MM4 und LA10<br>Goldhofer mit AMO</p>

  • Hallo ThoBer,


    wäre nett, wenn Du in deinem Profil einen Klarnamen angeben würdest. Dann kann man dich besser anreden... ;)


    ich habe einen Servonaut Airu an der Zugmaschine und eine Servonaut AMO am Auflieger.
    Auch wenn ich die Sender und die Empfänger-Diode direkt aneinander liegen, habe ich keine dauerhafte Grüne LED am AMO Modul. Die LED Blinkt nur schnell hintereinander.
    Was kann es sein?

    Dass die AMO-LED flackert, wenn IR-Sender und -Empfänger direkt (ca. 1..2 cm) nebeneinander liegen, ist normal.
    Der Empfänger wird dann übersteuert.
    Da du aber schreibst, dass die LED blinkt (und nicht flackert), nehme ich an, dass du im Programmiermodus bist.
    Ist der Sensor(=Empfänger) evtl. am falschen Anschluss, bzw. steckt vielleicht zufällig der Schalter auf dem Sensor-Steckplatz ?
    Falls ja, haben wir das Problem gefunden.

  • Hallo, ich möchte nur mitteilen das die Kommunikation zwischen AIR-U und AMO nun funktioniert, es gab wohl ein Kontakt Problem an der Empfangsdiode.


    Gruß Thorsten


    P.S.: Gibt es schon einen Erscheinungstermin für den LA10?

    <p>Thorsten aus NRW</p>
    <p><br></p>
    <p>Scania mit S22, SM3, MM4 und LA10<br>Goldhofer mit AMO</p>

  • Hallo Thorsten,


    gut zu wissen. :)


    Termin für LA10 gibt es leider noch nicht.
    Aber der MD10 ist jetzt wenigstens abgeschlossen, sodass der Entwickler sich jetzt intensiv um die LA10 kümmern kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!