SM 3 macht keinen Ton ???

  • Hallo zusammen !!!
    Ich brauche mal einen Tipp oder Rat für mein Problem. ......dieses ist folgendes,
    Ich habe mir das Geburtstags Set gekauft und jetzt eingebaut, nach den Anschluß Plänen, alles verkabelt und nochmal kontrolliert !!!
    Es geht alles so wie es soll, aber das SM 3 macht keinen Ton ???


    Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben woran das liegen kann oder das ich doch etwas falsch gemacht habe. ........


    Ich habe nochmal alle Verbindungen überprüft !!! es scheint alles Ok zu sein ......aber es kommt kein Ton raus ???



    Vielen Dank jetzt schon :);)?( für die Tips !!!
    Schöne Grüsse an die gesamte SERVONAUT Gemeinde ....... Harald " Lemmy der 1"

  • Hallo zusammen !!!
    So habe nach langem suchen meinen FEHLER gefunden !
    Das Problem saß davor ........so wie immer !
    Ich habe mir einige male die Anleitung durchgelesen und bemerkt dass das SM 3 auch eingeschaltet werden muss ☺
    Da ich vorher eine MFC01 hatte habe ich geglaubt das nach dem einschalten der Sound zu hören ist. .......das geht bei dem
    SM3 erst nach dem einstellen.


    Ja wie gesagt das Problem sitzt davor


    Viele Grüsse Harald

  • Hallo Franz,
    ja Ich habe mein Problem gelöst ....... ich habe einfach nicht weiter gedacht !!!


    Ich habe als Funke einen HS 12 seit Juli und das klappt auch ganz gut !!! wobei ich sagen muss ........
    wenn ich eine zeitlang nichts damit gemacht habe brauch ich etwas bis die Funktionen und Möglichkeiten
    bei mir wieder "WACH" werden


    Ich hab aber noch ein kleines Problem .....ich möchte meine Blinker mit der Lenkung blinken lassen und ich
    weiß nicht wie ich das einstelle ??? vielecht weist Du wie das geht ........ich denke mal das geht über den Multiswitch ?
    Aber wie das Programmiert wird weiß ich nicht..........


    Schöne Grüsse Harald
    Ich sag schon mal an dieser Stelle an "ALLE" einen guten Rutsch undein frohes neues Jahr 2017

  • Hallo Harald, welchen Regler hast du.
    Noch zwei Tipps von mir. Ich schalte, wie bei einem realen Fahrzeug, erst den Blinker mit einer Taste ein (benutze ein anderes Lichtsystem). Wenn du deinen HS12 (habe auch einen, super Teil) länger nicht nutzt (passiert mir auch) hast du deine Geber nicht eindeutig gekennzeichnet? Ich finde mich immer sofort zurecht.

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!