Fahrzeug mit Kippauflieger erweitern

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Tamiya MAN TGX 4x2 Sattel mit dem M20+ Fahrtregler und daran angeschlossener Fahrzeugbeleuchtung und Sattelkupplungsentriegelung ausgestattet.
    Als Fernsteuerung habe ich die Carson Reflex Stick Multi Pro 2,4GHz, 14 Kanal.


    Nun habe ich vor mir den Kippauflieger Stone Master von Carson zu kaufen.
    An diesem soll nach Fertigstellung ebenso die Fahrzeugbeleuchtung, analog zum Zugfahrzeug, funktionieren.
    Ebenfalls sollen die Auflieger Stützfüße und die Kippmulde (Kippspindel mit Motor) angesteuert werden.


    Nun meine Frage: Welche Servonaut Module werden für die Umsetzung benötigt?


    Ich denke mal die AMO + AIR4 alleine genügen hierfür nicht, oder?


    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank


    Tom

  • Hallo Tom
    Alles Gute für 2017.
    Ich habe in meinem Scania mit Carson Muldenkipper auch den M20+, SMX, AIR4 und AMO verbaut.
    Das funktioniert super. Habe zusätzlich noch das MM4 für zusätzliche Lichtfunktionen eingebaut.


    Viele Grüße aus Essen


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Hallo Tom,


    >Ich denke mal die AMO + AIR4 alleine genügen hierfür nicht, oder?<


    Doch, genau diese beiden Module sind ausreichend dafür.



    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Franz,
    Hallo Hartmut,


    Vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
    Ich war mir nicht ganz sicher, daher lieber mal nachgefragt als falsch gekauft.


    Jetzt kann ich Einkäufen gehen.


    Top !!!!

  • Naklar Tom, dafür ist das Forum da. Ich schalte über das MM4 die Nebelleuchten, Fernlicht/Lichthupe und Drehzahlerhöhung Sound beim Kippbetrieb.


    Gruß aus Essen


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

  • Ich habe den Kippmotor über einen kleinen Regler über Endlagenschaleter an Servoausgang 6 angeschlossen.


    Gruß aus Essen


    Franz

    MfG aus Essen


    Franz



    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß mie was man kriegt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!