• Guten Tag
    habe heute meinen Neuen Sender HS 12 in betrieb genommen. Läuft eigentlich alles gut bis auf den die Servos habe Digitaservos eingebaut. Nun wenn ich sie einzel ansteuere dan machen sie das was ich will, aber sobald ich drei Servos mit dem Mischer betreibe, machen sie unkontrollierte Bewegungen. Wenn ich aber alte Analoge Servos Anschliesse ist alles normal. Nun meine Frage gibt's da eine Einstellung auf dem Sende der das verhindert oder muss ich die Servos gegen Analoge austauschen.

  • Das wahr auch meine erster Gedanke aber habe dann , denn Empfänger direkt versorgt mit 6 Volt ab Labornetzteil. hatte aber den Gleiche Effekt. Wenn ich die Servos unter Last Direkt ansteuere habe ich einen Verbrauch von & Volt und 2,2 Amper. Allso Leistung habe ich genug den es Ist eine BEC Verbaut der 6 volt und bis zu 10 Amper ab gibt.

  • Wenn es mit Analog-Servos geht, kann es nicht am Sender oder Empfänger liegen.


    Auch wenn Netzteil oder BEC hohe Ströme liefen können kann es immer noch an zu dünnen Kabeln und den Steckverbindern scheitern. Die modellbauüblichen Servo-Stecker sind nur bis etwa 3A zu gebrauchen. Wird ein BEC über nur einen Stecker mit dem Empfänger verbunden, nützen auch 10A des BEC rein gar nichts. Das ist oft Augenwischerei.


    Bei den Fliegern gibt es für Großmodelle spezielle Power-Boxen (Signalverstärker und Verteiler) für solche Fälle (z.B. Emcotec, PowerBox Systems), die aber Platzbedarf und Preis gewaltig nach oben treiben. Ich wundere mich aber, wozu solche Power-Servos in einem Funktionsmodell gebraucht werden?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!