Mischer ein- und abschaltbar per Funktionstaste?

  • Hallo,
    ich komme nun auch endlich in der Genuss des Servonaut-Empfängers und kann mich endlich von der von mir unbeliebten Graupner verabschieden. :thumbsup:


    Die Servonaut will ich dann zur Steuerung meines Hydraulik-Kettenbaggers verwenden.


    Die Anleitung habe ich jetzt schon durchforstet aber folgende Frage stellt sich mir noch:


    Bei der Graupner konnte ich die Mischer per Taste abschalten, um nach dem Betrieb die Hydraulikzylinder zu entspannen (also Ventile öffnen ohne das die Pumpe läuft).


    Ist dieses bei der Servonaut auch über einer Funktionstaste möglich, oder gibt es eine andere Lösung?

  • Hallo Acxl,


    folgende Möglichkeiten gibt es beim HS12:

    • Not-Aus-Taste auf Pumpenkanal legen
    • Alle Hydraulik-Geber auf Ebene 2 ein zweites Mal zuweisen, jedoch ohne Zuordnung auf Hydraulikpumpe
    • Tastenpaar mit Impuls-Typ auf maximal 3 (HS12) bzw. 4 (HS16) Ventile wirken lassen

    Bei den ersten beiden Lösungen muss man dann natürlich jeden Hydraulikkreis 'manuell' entlasten.
    Bei der letzten Option geht es sehr elegant automatisch, allerdings immer nur für maximal 3/4 Kreise auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!