T24 und Bremse

  • Im Rockcrawler-Forum wurde ein Frage zum T24 gestellt. Leider konnte ich die Frage nicht beantworten. Ich stelle den Post einfach mal hier rein. Denn hier wird einem geholfen!


    Originalpost:


    Hat jemand von Euch bei einem T 24 schon mal Probleme mit der Zusatzbremse gehabt?


    Es ist alles richtig angeschlossen, die Anfahrhilfe funktioniert, beim Einschalten der Zusatzbremse fährt das Fahrzeug nicht mehr los beim Gasgeben.


    Es fehlt jedoch die Funktion der Handbremse, sprich das Fahrzeug bleibt nicht stehen im Hang oder beim winchen sondern folgt rein der Schwerkraft.


    Das kenne ich vom T20 anders, da bleibt das 7kg Auto felsenfest stehen auch bei einer 45 Grad Schräge, bis die Bremse wieder gelöst wird.


    Motor ist ein Holmes Hobbies CrawlMaster Pro 13T.

  • Kann das Origial nicht finden, also hier:


    Elektrisch verhalten sich T20 und T24 nahezu identisch. Entweder liegt hier tatsächlich ein Defekt des Reglers vor (einen Defekt nur der Bremsfunktion haben wir aber noch nie erlebt) oder die Magnete im Motor haben durch Überhitzung gelitten, das ist häufiger.


    Die Zusatzbremse einschalten? Eigentlich arbeitet die ja proportional. Stimmen die Nullpunkte, d.h. steht die Trimmung richtig oder versehendlich verstellt?


    Vielleicht kannst du den Kollegen dezent auf dieses Forum verweisen ,-)


    Gruss

  • Ich habe eine Antwort bekommen:


    Hallo Werner,
    vielen Dank für Deine Nachricht und Dein Nachfrage bei Servonaut.


    Ich habe mittlerweile den Motor im Verdacht, da das Magnetfeld im Gegensatz zu anderen Motoren wesentlich schwächer ist.
    Ob jedoch die Magnete an Magnetkraft verloren haben oder ob es dem 5 Slot Anker geschuldet ist, muss ich noch herausfinden.


    Jedenfalls merkt man einen deutlichen Unterschied, da ein identisches Chassis/Getriebe wesentlich mehr Selbsthemmung hat mit einem anderen Motor.


    Trotzdem hätte ich erwartet, dass beim Einschalten der Bremse sich eine merkliche Veränderung ergibt.


    Naja, ich komme wohl nich herum, die Komponenten einzeln auszutesten...


    Vielen Dank noch mal.


    Also war die Vermutung mit dem Motor doch schön korrekt.
    Ich mag die Kompetenz dieses Forums!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!