Servoabschaltung

  • Hallo Servonaut,


    ich wünsche mir eine Lösung für folgendes Problem:
    In einer meiner Baumaschinen ist ein starkes digitales Lenkservo verbaut. Dieses haben die Eigenheit bei Ruhestellung dennoch immer zu brummen, bzw. minimal nachstellen zu wollen. In dieser Brummphase zieht es auch nicht unerheblichen, eigentlich unnötigen Strom und wird unnötig warm, verbunden mit einem störenden Brummgeräusch.


    Ich denkle es gäbe dafür zwei Lösungansätze:
    Zum Einen, eine einstellbare Zeit nach der ein Servo abgeschaltet wird. So machen es andere Sender auch.
    Oder, wenn Knüppel oder Taster auf Mitte/Null stehen wird nach z.B. 2 Sec. immer generell abgeschaltet und bei Betätigung wieder ein.


    Haltet Ihr das für möglich zu implementieren. :?:


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Hartmut,


    melde mich da mal aus dem Urlaub :rolleyes:


    Zunächst einmal war das konzeptionell bei uns nie vorgesehen. Ich muss das mal mit Karsten diskutieren, hätte aber im Moment keine spontane Idee wie wir das ohne grossen Aufwand umsetzen könnten.


    Irgendeinen Vorteil müssen die "anderen" ja auch noch haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!