Bedienung Fahrregler mit Tempomat

  • In einem anderen Forum hatte ich gelesen das die Tempomatfahrregler nur über den linken Steuerknüppel (Gas, Bremse und Lenkung) gesteuert werden. Da ich mit meinem anderen RC-Truck auf den linken Steuerknüppel Gas und Bremse und auf den rechten die Lenkung habe, hätte ich gerne gewußt ob dies auch bei den Servonaut Reglern möglich ist. ?(

  • Hallo Rolf,


    grundsätzlich ist die Zuordnung der Kanäle völlig frei. Üblich ist beim M20 und E20 aber Gas & Bremse und Lichtanlage bzw. Schaltung links und dann Lenkung rechts, also genau wie gewünscht. Nur beim großen K30/K40 usw. gibt es die Vorgabe Gas/Bremse und Lenkung auf einem Knüppel. Aber auch da kann man das problemlos ändern.


    Sowohl beim M20 als auch beim E20 haben die Regler mit der Lenkung übrigens nichts zu tun - die Blinker beim M20 werden getrennt von der Lenkung geschaltet, das ist schöner, weil dann nicht bei jedem Schlenker gleich der Blinker angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!