Fehler in Modell speichern auf SD-Karte - HS16 - V2.1

  • Handbuch Seite 49, Speichern eines Modells auf die SD-Karte


    Diese Funktion ist fehlerhaft, in der Anleitung steht, dass der Modellname (max. 8 Zeichen) zum Speichern herangezogen wird, bei Namen gleichheit wird überschrieben.



    Mein Vorgehen:
    =============

    • Funktion - Neues Modell anlegen
    • Soweit verändern dass nur noch folgende Geber belegt sind:

      • Kreuzknüppel (KK) links Auf/Ab (Name zugewiesen)
      • KK rechts Links/Rechts(Name zugewiesen)
      • Modellname ändern auf "Defender" -> 8 Zeichen


    • Funktion Modell -> SD-Karte

      • Meldung Modell #2 gespeichert


    • Das bestehende Modell ändern:

      • Name ändern ind "VORLAGE"
      • Geber verändert:

        • KK rechts Auf/Ab hinzugefügt (Name zugewiesen)
        • Taster Links unten hinzugefügt (Name zugewiesen)



    • Funktion Modell -> SD-Karte

      • Meldung Modell #2 gespeichert


    --- >>> Es wurde die ID #2 nicht geändert und nochmals gespeichert


    Wenn ich jetzt das zuerst angelegte Modell (Defender) lade, ändert sich an den Belegungen der Geber und dessen Bezeichnungen nichts und die Einstellung bleiben so wie beim Modell VORLAGE erstellt.



    Nach dem Speichern wurde der Sender aus- und wieder eingeschaltet.
    Der Sender hat folgendes angezeigt: "Modell VORLAGE #2 gewählt"

    Viele Grüße

    Peter ^^

    HS16, RX9, RX6, T24, M211, S22, MF8, MFX, E18, BEC4

    MSD16(Beier), Kingbus Zentralmodul

    Sand370ARO (Kippmulde 1:14)

  • Hallo,


    ich habe ehrlich gesagt die Frage nicht verstanden.


    Der Sender verhält sich genau so wie in der Anleitung beschrieben.


    Beim Speichern auf die Karte wird der Name des Modells verwendet. Wenn sich dieser in der Zwischenzeit geändert hat, wird demnach eine weitere Datei geschrieben.
    Und das die Nummer des Modells im Sender sich nicht ändert ist auch ok, schließlich wurde der Name des Modell nur geändert, aber kein neues Modell angelegt. Die Nummer
    des Modells ändert sich nie. Sie wird nur neu vergeben, wenn das Modell gelöscht wird.



    Zitat

    Wenn ich jetzt das zuerst angelegte Modell (Defender) lade, ändert sich an den Belegungen der Geber und dessen Bezeichnungen nichts und die Einstellung bleiben so wie beim Modell VORLAGE erstellt.

    Da sich der Name geändert hat, vermute ich mal das hier mit "laden" "laden von SD-Karte" gemeint ist? Dann ist dieses Verhalten auch logisch. Denn das Laden von SD-Karte lädt das Modell erstmal nur in den Sender.
    Es muss dann über die Schnellwahl oder die Modellauswahl geladen werden, damit es aktiv ist.


    Zitat

    Nach dem Speichern wurde der Sender aus- und wieder eingeschaltet.
    Der Sender hat folgendes angezeigt: "Modell VORLAGE #2 gewählt"

    Das bestätigt meinen Verdacht. Das zuletzt ausgewählte Modell war das Modell 2 mit dem geänderten Namen "VORLAGE". Also eigentlich alles genau so wie es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!