HS16 Ebenenakivierung

  • Hallo, mir ist aufgefallen, das der HS16 bei Aktivierung der Geber 7 bis 12 in den Ebenen 2 und 3 sich die Aktivierung nicht merkt wenn man den Geber nicht programmiert. Ist das so gewollt? Wobei ich gerade keine Modelle zur Hand habe und diese Verhalten ohne Verbindung zum jeweiligen Modell beobachtet habe...


    Gruß Christian

  • @kawareiter
    Die Umschaltung funktioniert schon!
    Ich war am Anfang auch irritiert, jedoch haben die Servonaut‘ler hier eine super Bediener freundliche Funktion kreiert.


    Bei der Ebenen Umschaltung wird nur umgeschaltet wenn auch was belegt ist.


    d. h. : Ist auf Ebene 2 der Kreuzknüppel belegt doch keiner der Softkeys dann wird beim umschalten auf den Kreuzknüppel umgeschaltet jedoch wird für die Softkeys die Belegung für Ebene 1 angezeigt.

    Viele Grüße

    Peter ^^

    HS16, RX9, RX6, T24, M211, S22, MF8, MFX, E18, BEC4

    MSD16(Beier), Kingbus Zentralmodul

    Sand370ARO (Kippmulde 1:14)

  • Ich finde das als großen Vorteil dass wenn die Tasten nicht belegt sind, kein leeres Bedienfeld angezeigt wird sondern die Belegung von der Standard Ebene.


    Ich habe auf den Kreuzknüppel für das Gas auf Ebene 2 kopieret.
    Auf Ebene 1 ist die Endposition auf 70% und in der Ebene 2 auf 100% gestellt.
    Die wichtigsten Funktionen sind auf den Tasten der Ebene 1. Auf den Tasten der Ebene 2 ist nichts und auf der Ebene 3 sind die weiteren Funktionen auf den Tasten.

    Viele Grüße

    Peter ^^

    HS16, RX9, RX6, T24, M211, S22, MF8, MFX, E18, BEC4

    MSD16(Beier), Kingbus Zentralmodul

    Sand370ARO (Kippmulde 1:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!