RX9 Probleme mit Fahrtregler

  • Hallo zusammen


    ich habe aktuell einen RX9 als Ersatz für ein Jeti System. Dort lief alles einwandfrei.
    Wenn ich den RX9 binde und einen Fahrtregler von CTI verwende, bekomme ich den Empfänger nicht zum Laufen, obwohl Spannung am Reglerstecker für den Empfänger anliegt.
    Wenn ich den Empfänger mit einem S20 anschließe oder testweise mit dem Sender anspeise, funktioniert alles.
    Andere Modelle habe ich auch umgerüstet, da lief alles einwandfrei (sind aber "alte" Empfänger) Kann das mit dem RX9 zusammenhängen, oder mache ich bei den neuen Empfängern was falsch?

  • Kann mir vorstellen das es mit dem BEC zusammenhängt .
    Der Thor15 hat 1A BEC und der S20 3A BEC oder einwackler am Servostecker.
    Versuche einmal dem Empfänger mit dem CTI Regler zu verbinden ohne das sonst was angeschlossen ist ( also ohne Servo )


    Mal schauen ob es dann geht .


    Ich kenne nur die Regel 1A BEC ist Für 1 bis 2 Servos geeignet.

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo Wuni


    das habe ich mir auch schon gedacht. Nur das 1 Servo so viel zieht?
    Habe mal ein anderes Servo genommen, da ist es besser, nur trotzdem nicht ohne Fehler - Servo bleibt stellen weise "hängen"


    ich warte jetzt mal auf einen "alten" Servonaut Empfänger, da ich mit diesen bis dato keine Probleme hatte, eben nur mit dem RX

  • Soweit Ich mit bekommen habe brauchen analoge Servos weniger Strom als Digitale


    Sind die Einstellungen des RX9 noch auf automatisch oder auf einen falschen Akkutyp eingestellt!
    Werkseinstellungen ist Automatisch


    Schreib Bitte wie es ausgegangen ist.


    I wünsche Dir Glück , das es bald funktioniert


    Gruß Wuni

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!