HS 12 + Leimbach Pumpe

  • Hallo in die Runde,


    ich habe da mal ein Problem:


    Die Leimbach Pumpe läuft sehr langsam - Eiert -


    Hängt das vielleicht mit dem Servo-Menü zusammen ?
    Und zwar wenn ich in der Zuordnung für die Pumpe bin erscheint immer im Display unten links - Aus + 23 % -


    Ich habe auch schon verschiedene andere Veränderungen gemacht aber dann läuft die Pumpe immer nur durch und ich kann diese nur anhalten wenn ich einen Gebers betätigen.


    Welchen Wurm habe ich mir da wohl eingebaut ?


    Rolf

  • Hallo Rolf,
    gib bitte mal mehr Daten.
    Ist die Leimbach ein Gleichstrommotor od. Brushless?
    Welchen Regler verwendest Du?


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Rolf,
    o.k. verstanden.
    Ich bin der Meinung, zu einem Brushlessmotor gehört ein Brushlessregler und zu einen Gleichstrommotor ein Gleichstromregler.
    Die Elektronik mit Wandler ect. soll das Signal des Gleichstromreglers S22 in ein 3 Phasen Signal für den Brushless Motor umwandeln.
    Der S22 ist ein Gleichstrommotorregler.
    Kann man an der Reglerelektronik etwas einstellen? Da kann Dir nur die Anleitung davon helfen.
    Ich muss da leider passen, da ich das noch nie verbaut habe und mich deshalb damit speziell auch nicht auskenne.
    Sorry, hätte Dir gerne weiter geholfen. :huh:


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

    Einmal editiert, zuletzt von bagger ()

  • Hallo Hartmut,


    der Problem ist erst aufgetreten seit ich den Sender gewechselt habe, vorher mit der Graupner Anlage war alles O.K.


    Ich suche mal weiter, trotzdem Danke.


    Guten Rutsch in das neue Jahr 2019 wünscht Dir


    Rolf

  • Ich kann nur schreiben wie ich meine leimbach pumpe eingestellt habe
    Servo Menü
    Typ Pumpe
    Leerlauf + 70%
    Aus + 10%
    Maximum + 90%
    Nachlauf 5 s
    Schwelle +30%


    Geber Menü
    Typ Regler 0—>
    Seite 2
    Kanal der Pumpe ( bei mir x5)
    Totzone +0%
    Rate links -100%
    Rate rechts + 100%


    Natürlich kann es besser eingestellt werden , aber es funktioniert bei mir


    Beim einschalten muss i immer auf den Piepton warten sonst geht sie nicht


    Hoffe es hilft etwas

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Hallo Wuni,


    was Du geschrieben hast konnte mir schon ein Stück weiter helfen die Info zum Servo Menü bringen schon mal beständige Pieptöne.


    So jetzt zum Geber Menü, hier kommt bei mir links, ein leeres Displayfeld , dieses kann ich nicht verändern.


    Ob Du da auch noch einen Tipp hast ?


    Rolf

  • Im Servomenü gibt es 2 Pumpentypen , ich habe Pumpe 0—> gewählt.
    Vielleicht beim Eingeben eine falsche Taste gedrückt, passiert mir ab und zu mal , dann klappt es nicht wie man möchte.
    Sonst fällt mir nix ein , hab schnell mal ein neues Modell eingegeben und alles ist normal.

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Ich hab die kreuzhebel Geber in der 2.Zuordnung mit dem Pumpen Kanal verbunden, also wenn die Pumpe aus und Ich beweg den Knüppel, dann läuft bei mir die Pumpe.

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

  • Dann weiß I auch nicht weiter.


    Das einzige was ich probieren würde , wär ein neues Modell im Sender anlegen und erstmal nur die Pumpe einstellen , versuchen ob sie dann anläuft. Als nächstes ein Ventil zuordnen, das aber wie ein normales Servo einstellen. Wie es bei den alten Sendern halt so war. Da waren sozusagen alle Ausgänge Servos.


    Für Pumpe
    Also Servomenü Typ Servo links und rechts 100% Geschwindigkeit 0,0s


    Gebermenü
    Regler 0—> auswählen , ist dann wie früher der Poti


    Kann es leider momentan nicht Testen, aber I hoffe das Du mir folgen kannst


    Wünsch Dir viel Glück , das es bald funktioniert


    Gruß Wuni

    <p>mc19 zwo4 3D mit Steuerpad Licht und Sound / mc19s zwo4/HS16 3D Upgrade/E6/E9/R6/R9/RX9/R+3/R12/ML4 V1/AIRU/AMO/S20/S22/MF8/MQ10/MFX/M220/M211/LA10/SBG/LV7TX/LH6TX/Sandmaster370/</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!