S22 fährt zurück!

  • Hallo, habe einen neuen S22 in Betrieb genommen. Sind 4 Motoren drauf angeschlossen, 2 RB35 und 2 20mm Getriebemotoren. Laut Datenblättern ziehen die RB35 Motoren jeweils 2,1A und die 20mm je 0,2A, alles miteinander also ca. 5A. Alles auf 12V.Das sollt mal nicht das Problem sein…


    Das Modell fährt nach dem loslassen des Knüppels öfters langsam zurück wenn der Knüppel in Neutralstellung ist. Manchmal nimmt er dann auch nur ganz langsam fahrt auf beim aktiven vorwärtsfahren. Die Steuerung ist eine HS16, Trimmung und Totpunkt hab ich schon versucht, ändert alles nichts an dem Verhalten.


    Kennt dieses Problem wer von euch?


    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    ich denke da steht der Knüppel nicht auf Null.
    Wenn Du eine HS mit 3 D Knüppeln hast, dann kalibriere mal die Knüppel neu.
    (Menü Sender, rote Taste gedrückt halten und dazu die linke obere Taste , vom rechten Tasttaturblock kurz drücken).


    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Danke Hartmut.


    Hab ich mal so gemacht wie du schriebst, dann kalibrieren sich die Knüppel selbst oder muß ich noch etwas machen?
    Nachdem ich diese Prozudur 3-4 mal durchgeführt hab, gab sich keine Besserung....


    Hab Testweise den S22 mit einen Tastenpaar gesteuert, funktioniert damit einwandfrei. Dann am rechten Knüppel getestet, läuft auch nach... Also dürfte es an den Knüppeln liegen.


    Werde das Modell (befindet sich noch im Aufbau) mal in die zweite HS16 speichern und testen....



    Gruß Christian

  • Hallo Christian,
    nein, sie kalibrieren sich nicht von selbst, sondern Du muss jeden Knüppel incl. der Drehschalter im Knüppel einzeln nach Pfeil bewegen. Bis die Pfeile kommen dauert es machmal etwas. Notfalls mal einen Knüppel antippen.


    s. pdf Anlage

    Dateien

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

  • Hallo Christian,
    doch das geht auch bei Dir.
    Du musst zuerst, mit der grünen Menütaste das Sendermenü anklicken, und von dort weiter die Tasten drücken, gem. .pdf Seite 4 und 5.
    Gruß Hartmut

    Zwei HS16-3D immer mit aktuellem Update, mit RX9 mit R+3,R+7, AMO, SM3, SM7, E9, MFX, RX4+6,M24,S10,AIR4,AIR-U,LA10,ML4,MQX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!