LA10 und Brixl Empfänger

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Kombination:
    - Front und Heck Lichter Volvo FH16 von Servonaut
    - LA10
    - SM3
    - G22
    - Brixl Empfänger 12er Modul


    Ich habe F1, F2, F3 und Lenk-Kanal am LA10 angeschlossen. Ich versuche vergeblich das Abblend/Stand-Licht und die Blinker einzuschalten, leider ohne Erfolg. Mit der Programmier-Karte sehe ich, dass das Licht und die Blinker grundsätzlich gehen.
    Das LA10 blinkt manchmal ROT (langsam) und dann wieder kurz GRUEN, es ist aber kein Muster zu erkennen. Wenn ich das Modul programmiert habe, funktionieren die Einstellung bis ich das Modell aus und wieder einschalte. Dann sind die Einstellungen weg.


    Ich habe alle Servo-Kabel schon ersetzt, andere Kanäle am 12er Modul genommen und alle Einstellungen an der Brixl überprüft, ohne Erfolg.


    Kann es sein, dass das LA10 defekt ist, oder das Brixl Modul die Signale beim einschalten nicht schnell genug am LA10 anlegen tut ?


    Würde mich über jeden Tip freuen.


    Gruss Joa

  • Hallo Joa,


    kann das Brixl-Modul unterschiedlich schnell die Daten ausgeben ?
    Wenn die Daten zu schnell (~10ms) wiederholt werden, kann es zu so einem Problem kommen.
    Was passiert, wenn du nur das F1-Kabel anschließt ?

  • Hallo Heiko,


    ich habe letzte Woche ein weiteres LA10 Modul bestellt und am Wochenende getestet. Das neue Modul läuft ohne Probleme. Somit hat sich mein Verdacht bestätigt, das erste LA10 Modul ist defekt.
    Läuf die Garantieabwicklung über den schweizer Händler?


    Einen Fehler habe ich noch, aber der ist nicht so relevant. Das Ausschalten des Blinkers durch die Lenkung ist verkehrt herum. Wenn ich rechts blinke, muss ich die Lenkung links einschlagen und wieder zurück auf Mittelstellung, damit der Blinker ausgeht.

  • Läuf die Garantieabwicklung über den schweizer Händler?

    Ja, wenn es bei Racing Modellbau erworben wurde.


    Das Ausschalten des Blinkers durch die Lenkung ist verkehrt herum

    2 Möglichkeiten:

    • Die Vorzeichen der Blinkertasten im Sender tauschen und die Blinker umklemmen
    • Mit der ProgrammierCARD das Abbiegelicht (vorletzter Menüpunkt) umstellen und die Nebelscheinwerfer umklemmen
  • Hallo Heiko,


    ja, habe ich bei Racing Modellbau gekauft und werde es diese Woche zurück schicken.
    Das Thema Blinker werde ich in den kommenden Tage mal anschauen.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruss Joa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!